iPhone 6: Aufgetauchte Schaltpläne zeigen 128-GB-Smartphone - das künftige Apple-Smartphone?

Dass das iPhone schon seit Anfang 2013 mit nur maximal 64 GB internem Speicher auskommen muss, ist zwar kein Geheimnis, doch dafür äußerst nervig, denn seinem iPad hat Apple diesen großzügigen Flash-Speicher schon längst spendiert. Nun sind Schaltpläne aufgetaucht, die von einem 128-GB-Smartphone sprechen. Ob es sich dabei tatsächlich um das iPhone 6 handelt, ist zwar unsicher, doch auch nicht ganz unwahrscheinlich.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple bietet seit Februar 2013 das iPad mit einem internen Speicher von insgesamt 128 GB an. Der interne Speicher beim iPhone 5s liegt gerade einmal bei der Hälfte. Das iPhone 5c gibt es lediglich mit maximal 32 GB internem Speicher. Vergleicht man den Verlauf, wird es eigentlich Zeit, dass Apple das Smartphone seinem Tablet anpasst und das iPhone 6 mit bis zu 128 GB internem Speicher anbietet.

Und genau diese Pläne könnten bei Apple nun existieren. In dem chinesischen Social Media Netzwerk Geekbar Weibo sind Schaltpläne aufgetaucht, die ein Smartphone mit einem verbauten 128 GB NAND-Flash-Speicher zeigen. Dabei könnte es sich allerdings um irgendein Smartphone handeln, denn einen klaren und eindeutigen Bezug zum iPhone 6 gibt es in den Schaltplänen nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass es sich nicht um das iPhone 6 dreht, denn schließlich steht das Apple Smartphone nahezu unmittelbar vor der Tür.

Was allerdings fest steht ist, wer die Speicher für das ominöse Smartphone fertigen wird. Die 16-GB-Version kommt von Toshiba und Hynix, die 64-GB-Ausgabe von Hynix, Toshiba und SanDisk und die 128-GB-Edition von Toshiba alleine. Die 32-GB-Version fehlt jedoch. Hier stellt sich die Frage, ob Apple – sofern es sich um das iPhone 6 handelt - eine günstigere Ausgabe mit 16 GB verkaufen und zwei teurere Editionen mit 64 GB und 128 GB anbieten wird? Dies wird sich vermutlich erst am 9. September zeigen.

Sommer-Spezialpreis: Photoshop und Lightroom für 9,99 € inkl. MwSt!

Anzeige

Adobe bietet im Sommer sein beliebtes Creative Cloud Foto-Abo zum Sonderpreis an: Bis 29. August 2014 können Foto-Begeisterte für nur 9,99 inklusive MwSt. im Monat die Profi-Tools Photoshop CC und Lightroom (inklusive Apps für iPhone und iPad) abonnieren. Jetzt heißt es für alle schnell zugreifen und sich das Abo sichern, denn noch nie war es so günstig, mit den Standard-Werkzeugen der High End-Bildgestalter zu arbeiten!

Zum Angebot >

Wie immer auch die Speicherbestückung letztendlich ausfallen wird, auf eine Speichererweiterung via microSD-Karte oder ähnlichem wird Apple vermutlich auch weiterhin verzichten, was unter anderem daran liegt, dass Apple somit keine Geräte mit großem Speicher zu horrenden Beträgen verkaufen könnte. Denn wäre es möglich, den internen Speicher über eine optionale Karte zu erweitern, könnte man sich problemlos das kleinste und somit günstigste Modell zulegen und den Speicher anschließend über eine deutlich günstigere Karte selbst erweitern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6: Aufgetauchte Schaltpläne zeigen 128-GB-Smartphone - das künftige Apple-Smartphone?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Total verstrahlt?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.