Vor einigen Tagen waren Bilder des neuen Flaggschiff-Smartphones von HTC, dem HTC Aero oder auch HTC One A9, aufgetaucht. Das Design dieses neuen Android-Smartphones wirkt auch bei genauerem Hinsehen wie eine beinahe exakte Kopie des Design des iPhone 6. Lediglich in einigen Details unterscheiden sich die beiden Smartphones. Mehrere Medien hatte HTC daraufhin vorgeworfen das Design von Apple einfach geklaut zu haben. Zumal nicht einmal Samsung derart dreiste Kopien des iPhones anfertigt, sich aber trotzdem immer wieder den Vorwurf gefallen lassen muss, dass es sich von Apples iPhone-Design zumindest inspirieren lässt.
HTC wehrt sich nun gegen diese Vorwürfe. Gegenüber einer chinesischen Webseite hat ein Sprecher HTCs nun behauptet, dass es sogar andersherum sei: Apple habe das Design des iPhone 6 von HTCs ehemaligen Flaggschiff-Smartphone HTC One M7 kopiert.
Das Design des HTC One A9 sei lediglich die logische Weiterentwicklung des Gehäuses des HTC One M7, das das Unternehmen 2013 auf den Markt gebracht hatte.
In einem Punkt hat der Sprecher von HTC recht: Sowohl das iPhone 6 als auch das HTC One M7 besitzen ein Unibody-Gehäuse aus Metall. Hier hören die offensichtlichen Ähnlichkeiten jedoch auf. Vergleicht man die beiden Smartphones miteinander, sehen sie sich nur rudimentär ähnlich – und das lässt sich kaum vermeiden, schließlich handelt es sich bei beiden Geräten um Smartphones.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 6: „Apple, nicht HTC, hat Design kopiert“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.