Über den Twitter-Account OnLeaks wurden gestern neue Skizzen von Apples kommendem 4 Zoll-iPhone geleakt. OnLeaks zufolge handelt es sich bei den beiden auf den Skizzen zu sehenden iPhones um zwei Prototypen, die Apple auch getestet habe. Dies würde bedeuten, dass die Skizzen nicht nur Entwürfe geblieben sind, sondern tatsächlich umgesetzt wurden. Ob eine der beiden Skizzen das endgültige Design des iPhone 5SE widerspiegelt, ist allerdings unklar.
Das Design der beiden Skizzen ähnelt dem Design des iPhone 6. Es sind aber auch einige Elemente des iPhone 5 zu erkennen. Die Seitenkanten des iPhones sind in beiden Skizzen leicht abgerundet – ganz wie beim iPhone 6. Der Power-Knopf sitzt wie beim iPhone 5 an der oberen Kante des Geräts. Auf der unteren Kante sind links und rechts neben dem Lightning-Port wieder jeweils ein Lautsprecher angebracht. Beim iPhone 6 und beim iPhone 6s befindet sich dort nur ein Lautsprecher.
Die beiden Skizzen unterscheiden sich lediglich in zwei Kleinigkeiten: Bei einer Version sind die beiden Lautsprecher auf der unteren Kante des Geräts gleich lang. Bei der anderen Version ist einer der Lautsprecher etwas länger, da die andere Box durch den Klinkenstecker nicht bis zum Rand des Geräts reichen kann. Außerdem besitzt eine der beiden Skizzen eine runde LED-Blitzleuchte wie das iPhone 6, während das andere Gerät die längliche Blitzleuchten-Form des iPhone 5 wiederholt.
Apple wird das iPhone 5SE voraussichtlich am 15. März auf einem eigenen Event zusammen mit dem iPad Air 3 vorstellen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 5SE: Skizzen zeigen Mischung aus iPhone 6 und iPhone 5" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.