Die Anzeichen dafür, dass Apple im März oder April ein 4 Zoll-iPhone mit dem Namen iPhone 5SE veröffentlichen wird, scheinen sich zu verdichten. In den vergangenen fünf Tagen sind aus verschiedenen Quellen mehrere Informationen zu diesem iPhone 5SE aufgetaucht, die die technischen Spezifikationen dieses Smartphones beschreiben. Die Menge der Hinweise und die Tatsache, dass sie aus unterschiedlichen Quellen stammen, lassen vermuten, dass das iPhone 5SE „echt“ ist.
Bisher ist unklar, welchen Chip das iPhone 5SE erhalten wird. Viele Medien schreiben, dass das Gerät von einem A8-Prozessor angetrieben wird, wie er beim iPhone 6 und beim iPhone 6 Plus zum Einsatz kommt. Allerdings behauptet nun eine neue Quelle, dass das iPhone 5SE die Hey-Siri-Funktion erhalten wird – und zwar mit „Always-On-Modus“. Der A8-Chip ist hierfür jedoch nicht geeignet. Hey Siri funktioniert in einem Gerät mit A8-SoC nur, wenn das Telefon an eine Stromquelle angeschlossen ist. Besitzer eines iPhone 6s oder eines iPhone 6s Plus können Hey Siri jedoch auch unterwegs verwenden – dank des neuen Chips. Sollte das iPhone 5Se also mit Hey Siri für unterwegs kommen, muss das Smartphone zwangsläufig mit dem Chip der neuesten iPhones ausgestattet sein.
Im Großen und Ganzen wird das iPhone 5SE somit beinahe alle Funktionen beherrschen, die auch auf dem iPhone 6s ausgeführt werden können. Bis auf eine Ausnahme und hier sind sich bisher alle Berichte einig: Das iPhone 5SE wird kein 3D Touch besitzen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 5SE: Hey Siri für das „kleine“ iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Interessant wäre vor allem wieviel Speicher bei 5SE angeboten wird? Wenn bei 32GB Schluss ist, wäre das iPhone für "Häufignutzer" uninteressant.
Was hat die größe des Speichers mit "Häufignutzern" zu tun? Wenn überhaupt ist es eher die Frage ob man so viele Apps und Daten auf dem Geräte immer mitsich schleppen muss?… Ich habe mit 16GB in der Regel immer alles geschafft. Besonders jetzt wo es Apple Music gibt, muss ich nicht GBs an Musik auf meinem iPhone mitschleppen…
Ja, das Gewicht.... Das ist schon sehr schwer!