Gerüchte zu iPhone 17 Pro

iPhone 17 Pro: Diese acht neuen Features sollen kommen

Bis zur Vorstellung des iPhone 17 Pro dauert es zwar noch fast ein Jahr, doch schon jetzt gibt es zahlreiche Gerüchte zu Apples nächster Smartphone-Generation. Wir fassen die bisher kolportierten Features zusammen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Obwohl das iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max voraussichtlich erst in rund 10 Monaten auf den Markt kommen, kursieren bereits viele Gerüchte zu den neuen Apple-Smartphones. Wir fassen die bisher kolportierten Features und Neuerungen zusammen:

Quickread: Auf einen Blick
  • Aluminium-Rahmen und rechteckige Kamera-Insel erwartet
  • Leistungsstärkerer A19 Pro-Chip und 12 GB Arbeitsspeicher
  • Verbesserte Kameras und kleinere Dynamic Island beim Pro Max
  • Aluminium-Rahmen: Anders als die aktuellen Pro-Modelle mit Titan-Rahmen oder die früheren Generationen mit Edelstahl, sollen die iPhone-17-Pro-Modelle einen Rahmen aus Aluminium erhalten. Die Rückseite wird Gerüchten zufolge ein neues Design aus einer Kombination von Aluminium und Glas aufweisen.
  • Rechteckige Kamera-Insel: Die Kamera-Einheit auf der Rückseite soll deutlich größer ausfallen und rechteckig gestaltet sein. Auch hier ist von einem Aluminium-Gehäuse die Rede.
  • A19 Pro-Chip: Wie üblich dürften die neuen Pro-Modelle Apples nächste Chip-Generation erhalten - in diesem Fall den A19 Pro. Er soll im fortschrittlichen 3-Nanometer-Verfahren der dritten Generation von TSMC gefertigt werden. Zu erwarten sind moderate Leistungssteigerungen und Effizienzverbesserungen im Vergleich zum Vorgänger.
  • Apple-eigener Wi-Fi 7-Chip: Zumindest ein iPhone-17-Modell soll mit einem von Apple selbst entwickelten Wi-Fi 7-Chip ausgestattet werden. Bisher liefert Broadcom diese Komponenten zu.
  • 24-Megapixel-Frontkamera:  Alle vier iPhone-17-Modelle sollen eine verbesserte 24-Megapixel-Frontkamera erhalten. Die aktuellen iPhones haben 12-Megapixel-Sensoren für Selfies verbaut.
  • 48-Megapixel-Teleobjektiv: Die Telekamera der Pro-Modelle soll von 12 auf 48 Megapixel aufgerüstet werden. Damit hätten die Pro-Versionen dann drei 48-Megapixel-Kameras auf der Rückseite.
  • 12 GB Arbeitsspeicher: Sowohl das iPhone 17 Pro als auch das Pro Max sollen mit 12 GB RAM ausgestattet sein - 4 GB mehr als die aktuellen Modelle. Das dürfte die Leistung bei KI-Anwendungen und Multitasking verbessern.
  • Kleinere Dynamic Island beim Pro Max: Exklusiv für das iPhone 17 Pro Max ist von einer deutlich schmaleren Dynamic Island die Rede. Apple soll dafür eine neue "Metalinse" für das Face ID-System verwenden.

Dynamic Island erklärt!

Die Dynamic Island ist eine Softwarefunktion, die den Ausschnitt für Front-Kamera und Sensoren im Display des iPhones umgibt. Sie zeigt dynamisch Benachrichtigungen und Aktivitäten an. Beim iPhone 17 Pro Max könnte diese Aussparung kleiner ausfallen.

Mit dem Launch der iPhone-17-Generation ist im September 2025 zu rechnen. Bis dahin dürften noch viele weitere Details durchsickern. Wie immer bei Gerüchten gilt aber: Änderungen sind jederzeit möglich und nicht alle gemunkelten Features müssen es tatsächlich in die finalen Produkte schaffen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 17 Pro: Diese acht neuen Features sollen kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie „GROSS“ und schön wäre es, wenn es das „MINI“ wieder gäbe !!!

Meine vollste Zustimmung [Thumbs Up Sign]

Ganz genau ein Mini fehlt wirklich ich liebe mein 13er Mini!

dass sie trotzdem wieder abschaffen glaube ich nicht, alles andere wäre für mich denkbar!?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...