Apple behauptet, dass der neueste Ceramic Shield 50 Prozent robuster ist als die erste Generation und doppelt so robust wie das Glas aller anderen Smartphones. Zwar gibt Apple keine genaue Definition von „robust“ an, doch konzentriert sich das Unternehmen traditionell mehr auf den Schutz vor Stürzen als auf Kratzfestigkeit.
- Das iPhone 16 erhält eine neue Generation des Ceramic Shield.
- Der verbesserte Ceramic Shield ist 50 Prozent robuster als die erste Generation.
- Vorbestellungen starten diesen Freitag, der offizielle Launch folgt am 20. September.
Die Ceramic Shield-Technologie kam erstmals 2020 mit den iPhone-12-Modellen auf den Markt. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Corning entwickelt, dem Hersteller des bekannten Gorilla Glass, das von Apple-Konkurrenten wie Samsung eingesetzt wird. Samsung setzt etwa das „Gorilla Armor“ Glas im Galaxy S24 Ultra ein, aber das keramikinfundierte Glas bleibt exklusiv für Apple.
Sobald das iPhone 16 verfügbar ist, können wir mit zahlreichen Drop- und Kratztests rechnen, die die Vorteile des neuen Ceramic Shield weiter beleuchten. Die Vorbestellung der neuen Modelle startet an diesem Freitag und der offizielle Verkaufsstart ist am 20. September.
Der Ceramic Shield ist eine Glas-Keramik-Hybridtechnologie von Apple, die das Display schützt. Er wurde erstmals 2020 mit dem iPhone 12 eingeführt und soll vor allem die Bruchsicherheit erhöhen. Im iPhone 16 ist er weiter verbessert worden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 16 mit verbessertem Ceramic Shield: Mehr Schutz für dein Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.