Auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo schreibt ein Leaker namens „OvO Baby Sauce OvO“ (via), dass Apple der Kamera im iPhone 16 Pro Max einen neuen Sensor spendieren will. Das kleinere Modell soll den alten behalten. Immerhin werde der Sensor der Ultra-Weit-Kamera in beiden Modellen modernisiert, heißt es.
Neuer 48-Megapixel-Sensor für das iPhone 16 Pro Max
Konkret soll Apple einen neuen 48-Megapixel-Sensor in das Pro Max stecken, genauer gesagt eine erweiterte Version des Sony IMX903. Im normalen Pro hingegen soll kein neuer Sensor vorgesehen sein, hier bleibe es bei einem Sony IMX803, der auch schon in den aktuellen Pro-Modellen verbaut wird. Zumindest an der Auflösung würde sich aber nichts ändern, sie soll bei 48 Megapixeln bleiben.
Dafür heißt es auf Weibo, dass die Ultra-Weit-Kamera in beiden Modellen aufgewertet wird. Es soll ein 48-MP-Sensor zum Einsatz kommen, der mehr Licht sammeln und in der Konsequenz bessere Fotos schießen kann, wenn du mit 0,5-fachem Zoom arbeitest. Im gegenwärtigen Modell sind nur 12 Megapixel zu haben.
48 MP scheint wahrscheinlich
Wie Mac Rumors schreibt, scheint ein solches Upgrade relativ wahrscheinlich zu sein, denn Berichte, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, gab es bereits in der Vergangenheit aus verschiedenen Quellen. Insofern dürften die damit einhergehenden Verbesserungen Funktionen sein, die Apple bei der Vorstellung der neuen Modelle hervorhebt.
Wie üblich dürfte die Vorstellung der „iPhone 16“-Reihe im September geschehen, dicht gefolgt von der Markteinführung, die üblicherweise eine Woche später geschieht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 16 Pro Max soll neue 48-Megapixel-Kamera bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
ich mache die Scheibchen weiße Verbesserung und Unterscheidung nicht mehr mit behalte mein14pro max so lange es geht die wollen nur immer mehr Geld aus den Leuten pressen hoffentlich kapieren die Leute es mal dann wacht Apple vielleicht mal auf