25 Watt

Apple bringt schnelleres MagSafe-Ladegerät für iPhone 16

Apple hat ein verbessertes MagSafe-Ladegerät für die iPhone-16-Serie vorgestellt. Damit lassen sich die Smartphones schneller laden.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat eine neue Version seines MagSafe-Ladegeräts vorgestellt, das aber nur in Verbindung mit dem iPhone 16, iPhone 16 Plus sowie iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max schneller laden kann.

Das neue MagSafe-Ladegerät bietet Ladegeschwindigkeiten von bis zu 25 Watt, wenn es in Verbindung mit einem Netzteil mit 30 W oder mehr verwendet wird.

Diese Verbesserung bedeutet eine erhebliche Verbesserung gegenüber der vorherigen Generation, die auf eine maximale Leistung von 15 Watt begrenzt war. Das Ladegerät ist mit zwei Kabellängen erhältlich: 1 Meter und 2 Meter.

Das neue MagSafe-Ladegerät erbringt seine volle Leistung nur mit der iPhone-16-Serie, ist aber abwärtskompatibel mit älteren iPhone-Modellen. Nutzer von iPhone 12 und neueren Geräten können es mit Ladegeschwindigkeiten von bis zu 15 Watt nutzen.

Apple legt das MagSafe-Ladegerät nicht als Standardzubehör den iPhone-16-Modelle bei. Die neuen Smartphones werden nur mit einem USB-C-Kabel ausgeliefert, auch ein Netzteil ist nicht dabei. Angeblich geschieht dies aus Umweltschutzgründen, weil jeder schon ein USB-C-Netzteil zu Hause hat. Ganz falsch ist das nicht, trifft aber nicht auf alle Nutzer gleichermassen zu.

Das neue 25-Watt-MagSafe-Kabel mit 1 Meter Länge kostet stolze 49 Euro. Das Modell mit 2 Metern Länge kostet 59 Euro.

Unsere Frage an dich

Lädst du dein iPhone kabellos auf oder verwendest du die traditionelle Methode? Kannst du auch sagen, warum das so ist? Schreibe die Antwort gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bringt schnelleres MagSafe-Ladegerät für iPhone 16" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich nutze sowohl Kabel Variante als auch MagSafe mit iPhone 13 Pro mit 15 Watt.
Ich habe es auch schon mit Qi Ladegerät mit 7,5 Watt genutz.
Unterwegs nutze ich das MagSafe Ladegerät mit einem Akku. Es hält sicher genug und lädt ausreichend schnell, wenn ich mal hängenbleibe, löst sich das MagSafe Ladegerät, ohne dass etwas kaputt geht. Hält andererseits aber sicher genug, um nicht gleich die Verbindung zu verlieren. Daher mag ich das Laden mit MagSafe. Man merkt aber, wie warm das IPhone beim Laden wird.
Ansonsten nutze ich oft genug auch die
Kabelladefunktion Lightning . Mit einer Powerbank, die genug Power hat, wird es schnell genug geladen. Leider muss ich das IPhone 13 Pro einmal mindesten nachladen. Der Akku hat nur noch eine Kapazität von 74%. Der Austausch des Akkus
Ist mir zu teuer, der do It your Self, zu riskant um es selbst zu machen.
Aufgrund, dass das IPhone jeden Tag gebraucht wird.
So hoffe ich bis zum IPhone 17 noch nutzen zu können.

Ich lade mein iPhone 13 pro Max ausnahmslos mit Kabel

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.