In durchgesickerten CAD-Daten des iPhone 15 Pro zeigen , dass die kommenden Geräte eine anpassbare Action-Taste anstelle des traditionellen Stummschalters haben werden.
Einem Bericht von 9to5Mac zufolge arbeiten von Apple zertifizierte Zubehörhersteller derzeit mit CAD-Dateien, die zeigen, dass das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max über zwei mechanische Lautstärketasten und eine zusätzliche mechanische Taste verfügen werden, die den bisherigen Stummschalter ersetzt.pple stattete bislang jedes iPhone mit einem Stummschalter aus.
Eigentlich sollte es ja feste Tasten geben, die zwar den Fingerdruck feststellen, aber keine mechanischen Bestandteile haben. Doch seit einigen Tagen gibt es Aussagen beispielsweise von Apple-Analyst Jeff Pu, der glaubt, dass die Solid-State-Tasten aufgrund von nicht näher spezifizierten Designproblemen, die bei der Entwicklung des iPhone 15 Pro aufgetreten sind, auf das iPhone 16 Pro im nächsten Jahr verschoben wurden.
Die Action-Taste, die angeblich frei konfigurierbar ist, sollte jedoch für viele neue Möglichkeiten sorgen. Auf der Apple Watch Ultra gibt es so eine Taste auch.
Die neuen CAD-Dateien zeigen auch, dass die rückwärtige Kamera bei den iPhone 15 Pro-Modellen nicht so stark hervorstehen wird, wie bisher angenommen. Es wird davon ausgegangen, dass Apple in der iPhone 15-Pro-Serie deutliche Verbesserungen an der Kamera vornehmen wird.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Diese Funktion fehlt dem iPhone 15 Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.