iPhone 15 Pro: Was wir von dem Event erwarten und was die Gerüchte sagen
Nach der WWDC 2023 wird nun Apples Herbst-Event mit Spannung erwartet. Man kann schon von einer traditionellen Veranstaltung sprechen, die wohl auch in diesem Jahr wieder mehrere neue iPhone-Modelle mit sich bringt. Dabei erwarten wir keine größeren Überraschungen.
Was wir von Apples September-Event 2023 erwarten
Apple wird sich voraussichtlich an dem Schema des vergangenen Jahres orientieren und die Modelle „iPhone 15“, „iPhone 15 Plus“ sowie das „iPhone 15 Pro“ und „iPhone 15 Pro Max“ vorstellen. Daneben dürfte es auch wieder mindestens eine neue Apple Watch geben. Ob tatsächlich eine zweite Generation der Apple Watch Ultra vorgestellt wird, bleibt abzuwarten. Gleiches gilt für eine neue Apple Watch SE. Neue iPad-Modelle könnten wir nicht sehen, obwohl das iPad Air 6 ein heißes Kandidat für ein Upgrade wäre.
Alle wichtigen Gerüchte zum Event im Schnellüberblick
In den vergangenen Tagen und Stunden überschlugen sich die Gerüchte. Wir möchten dir daher einen kurzen Überblick über die möglichen Neuerungen geben:
- Farben: Das iPhone 15 soll eher in Pastelltönen erscheinen. Grün soll dabei als Farboption zurückkehren. Beim iPhone 15 Pro sollen hingegen Dunkellila und Gold gestrichen werden, um Blau und Titangrau einzuführen.
- Speicherplatz: Beim iPhone 15 Pro soll sich der Standardspeicher nicht auf 256 GB erhöht werden. Dieses soll weiterhin bei 128 GB liegen. Der maximale Speicher bleibt bei 1 TB.
- Kein Leder oder Silikon: Apple soll das Zubehör für iPhone und Apple Watch umweltfreundlicher gestalten und soll dazu auf Leder sowie Silikon verzichten.
- Kein iPhone 15 Ultra: Apple hält wohl in diesem Jahr noch am „iPhone 15 Pro Max“ fest, bevor es zukünftig die Ultra-Bezeichnung erhalten könnte. Es könnte jedoch auch zusätzlich erscheinen. Die Leaker sind sich unsicher.
- Titanium: Edelstahl soll als Gehäusematerial der Pro-Modell durch Titanium ersetzt werden, um sie haltbarer zu machen.
- Höhere Preise: Die neuen iPhone-Modell könnten insgesamt teurer werden.
- USB-C für alle: Alle neuen iPhone-Modelle sollen auf Lighting verzichten und stattdessen auf USB-C setzen. Im gleichen Atemzug könnte Apple auch die Cases für die AirPods auf USB-C aktualisieren.
- U2-Chip: Apple könnte nach vier Jahren den Ultrabreitband-Chip aktualisieren – in iPhone und Apple Watch.
- Modem weiterhin von Qualcomm: Apple soll den Vertrag mit Qualcomm verlängert haben, da die eigenen 5G-Modems noch nicht bereit sind.
- Kein Mini-Modelle mehr: Mit dem Wechsel auf das iPhone 15 könnte Apple das iPhone 13 mini aus dem Programm nehmen.
Wie du das Event heute um 19 Uhr verfolgen kannst, erfährst du hier.
Apple iPhone 14 Pro (128 GB) - Dunkellila
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 15 Pro: Was wir von dem Event erwarten und was die Gerüchte sagen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das ärgste am EVENT ist das es nicht mehr live in den Sozialmedia-Platformen übertragen werden darf. Selbst für das Zusehen bei der WWDC möchte Apple wohl noch Geld von seinen treuesten Fans ?? weiter so Apple ;)