iPhone 15 Pro Max: Wird es der Verkaufsschlager des Jahres?
Wie Ming-Chi Kuo in einem Medium-Beitrag mitteilt, könnte der Anteil des iPhone 15 Pro Max beträchtlich höher ausfallen als der seiner Vorgängermodelle. Kuo geht davon aus, dass Apple 10 bis 20 Prozent mehr des neuen High-End-Modells verkaufen wird als im Vorjahr. Die Gründe könnten in den exklusiven technischen Neuerungen liegen, die das kommende Modell bieten wird. Hierbei ist insbesondere von einem leistungsstärkeren Chip, fortschrittlichen Kamerafunktionen und einer effizienteren Batterietechnologie die Rede.
iPhone 15 Pro Max als großes Highlight
Das hohe Interesse von Anlegern und die erwarteten Verkaufs- beziehungsweise Umsatzzahlen könnten Apple einen weiteren Vorsprung vor der Android-Konkurrenz verschaffen. Mit einem derart starken Modell in der Produktpalette könnte Apple seine Marktdominanz festigen. Kuo geht schließlich davon aus, dass das iPhone 15 Pro Max beziehungsweise das iPhone 15 Ultra – wie es auch heißen könnte – einen Anteil von 30 bis 40 Prozent aller verkauften iPhone-15-Modelle ausmachen könnte.
Neue exklusive Funktionen führen zu höheren Verkaufszahlen
Die hohen erwarteten Verkaufszahlen könnten darauf hindeuten, dass die Verbraucher bereit sind, einen höheren Preis für hochwertige Technologie zu zahlen. Immerhin soll das neue Modelle neben einem verbesserten A17 Bionic auch ein überarbeitetes Display mit schmaleren Rand sowie ein neues Kamerasystem erhalten.
Letzteres ist ein besonders spannendes Feature, da hier erstmals eine Teleskop-Kamera für eine höhere Zoomleistung geplant sein soll. Diese verbesserte Telekamera soll ausschließlich im iPhone 15 Pro Max verfügbar sein, sodass Nutzer für das beste Kameraerlebnis zum größeren Modell greifen müssen. Erst im kommenden Jahr soll die Teleskop-Technologie auch im normalen Pro-Modell eingesetzt werden.
Mit der hohen erwarteten Nachfrage könnte auch die Verfügbarkeit eine Herausforderung werden. Es wird spannend sein zu sehen, wie Apple die Versorgungskette optimiert, um Engpässe zu vermeiden. Allerdings rechnen wir damit, dass kurz nach Verkaufsstart die Lieferzeiten in die Höhe schnellen werden.
Es bleibt spannend zu sehen, wie sich die neuen Modelle tatsächlich entwickeln und wann sie Apple vorstellt. Aktuell wird der 12. September als möglicher Termin gemunkelt.
Apple iPhone 14 Pro (128 GB) - Dunkellila
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 15 Pro Max: Wird es der Verkaufsschlager des Jahres?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das iPhone 15Pro Max ist mir einfach zu groß und ich werde mir zum 15Pro zugreifen
sehe ich genauso ,das max ist zu gross und fände es richtig miese wenn im normalen Pro keine Periskope kamera verbaut sein sollte
Bin schon sehr auf das iPhone 15 Pro gespannt - das wird ein Hammer iPhone werden. Leider wird der Preis wahrscheinlich sehr hoch sein.