Videoschnitt-Software

Final Cut Pro-Update für iPhone 15 Pro erschienen

Apple bereitet sich auf die Veröffentlichung des iPhone 15 Pro  vor und hat gleichzeitig die Videoschnitt-Software Final Cut Pro für Mac aktualisiert. Das Update stellt sicher, dass Final Cut Pro vollständig mit den erweiterten Videoaufnahmefunktionen des neuen Telefons kompatibel ist.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das neue Final Cut Pro Update bringt verschiedene Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die auf das iPhone 15 Pro zugeschnitten sind. In den Versionshinweisen wird die Update-Version mit 10.6.9 angegeben. Eine der wichtigsten Verbesserungen ist die Möglichkeit, die Flexibilität und den Dynamikbereich von logcodierten Videos, die mit dem neuen iPhone aufgenommen wurden, zu nutzen.

iPhone 15 Pro setzt neue Maßstäbe bei der Videoaufzeichnung

Das iPhone 15 Pro und sein größeres Gegenstück, das iPhone 15 Pro Max, sind die ersten Smartphones, die Log-Codierung und das Academy Color Encoding System unterstützen. Diese Neuerungen bieten Videofilmer:innen neue Möglichkeiten in Bezug auf die Videoqualität und die Postproduktion. Die neuen Modelle verfügen außerdem über einen USB-C-Anschluss, der es Nutzer:innen ermöglicht, direkt auf externen Speicher zu filmen.

Neben der Kompatibilität mit dem iPhone 15 Pro verbessert das Update auch den Look von Filmmaterial, das mit gängigen Fujifilm-, DJI- und ARRI-Kameras aufgenommen wurde, durch neue Log-Profile. Dies erweitert den Nutzen der Software und macht sie vielseitiger für eine Reihe von professionellen Aufnahmeszenarien.

Zu den Fehlerkorrekturen in diesem Update gehört die Behebung eines Problems im Zusammenhang mit Motion-Vorlagen. Insbesondere behebt das Update ein Problem, das dazu führen konnte, dass Motion-Vorlagen nicht auf die Deckkraft-Einstellung reagierten, wodurch die Zuverlässigkeit der Software bei komplexen Videobearbeitungsaufgaben erhöht wird.

Final Cut Pro für Mac ist als einmaliger Kauf erhältlich. Apple bietet weiterhin eine kostenlose Testversion dieser professionellen Videobearbeitungssoftware an. Es ist erwähnenswert, dass Apple Anfang dieses Jahres auch Final Cut Pro für das iPad eingeführt hat. Die Tablet-Version ist nur über ein Abonnement erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Final Cut Pro-Update für iPhone 15 Pro erschienen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.