Die 3D-Videofunktion Funktion produziert 1080p-Videos mit verbesserter Tiefe für die Betrachtung auf dem kommenden Apple Vision Pro Augmented-Reality-Headset. Die Videoaufnahmefunktion mit dem iPhone 15 Pro hatte diese Fähigkeit bisher nicht.
Sie ist ein weiterer Schritt in Apples Integration seiner Smartphone- und Wearable-Technologien. Die 3D-Videos können zwar noch nicht in vollem 3D angezeigt werden, sollen aber bei der Wiedergabe auf dem Vision Pro Headset im nächsten Jahr für eine noch realistischere Darstellung sorgen.
Apple baut 3D-Videobibliothek im Vorfeld auf
Videos, die mit den iPhone 15 Pro Modellen im räumlichen Modus aufgenommen wurden, sind etwa 130 MB pro Minute groß.
Die neue Umschaltfunktion für die Aufnahme von räumlichen Videos finden Sie in iOS 17.2 Beta 2 unter Einstellungen > Kamera> Formate> für Apple Vision Pro. Wenn sie aktiviert ist, erscheint die Option "Spatial" in der Oberfläche des Videomodus der Kamera-App.
Apple erklärt, dass räumliche Videos eine "unglaubliche Tiefe" bieten, indem sie den Benutzer in die aufgenommenen Momente zurückversetzen. Das Ziel des Unternehmens ist es, fesselnde, teilbare Erlebnisse aus der realen Welt zu schaffen.
Erweiterte Warnungen vor sensiblen Inhalten
Zusätzlich zu den räumlichen Videos erweitert iOS 17.2 die Funktion Warnungen vor sensiblen Inhalten. Diese nutzt die KI des Geräts, um potenzielle Nacktheit in Fotos und Videos zu erkennen und die entsprechenden Bereiche automatisch unkenntlich zu machen.
Die Warnungen gelten jetzt auch für Sticker in Nachrichten und Kontaktposter in Kontakten. Zuvor galten sie nur für Nachrichten, AirDrop, Telefon-Kontaktposter und FaceTime. Die Benutzer können die Einstellungen nach ihren Vorlieben feinabstimmen.
Indem Apple den Schutz direkt in iOS einbaut, können Benutzer:innen unerwünschte explizite Inhalte vermeiden, ohne die persönliche Privatsphäre zu opfern. Maschinelles Lernen identifiziert und blockiert unangemessenes Material, noch bevor es den Benutzer erreicht.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple aktiviert räumliche Videoaufnahmen mit iPhone 15 Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Find ich nicht in Beta 2 die Einstellung für räumliche Aufnahmen.
Entgegen der Angabe im Artikel zu finden unter: Einstellungen -> Kamera -> Formate
Danke
Ich finde die Einstellung bei meinem iPhone 15 Pro 128 GB nicht.
Muss man dafür min. 256 GB haben oder was bestimmtes bei den anderen Einstellung beachten?