Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Veganer iPhone

iPhone 15: Apple wird keine Lederhüllen mehr anbieten

Laut neuesten Informationen soll das iPhone 15 nicht nur schneller geladen werden können, sondern es soll auch noch umweltbewusster gestaltet werden. Apple soll dazu auf den Verkauf von Lederhüllen verzichten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Seit dem Jahr 2013 gehören Lederhüllen zu Apples jährlichem Accessoires für das iPhone. Neben den günstigeren Silikonhüllen bietet das Unternehmen damit seither eine hochwertige Alternative in unterschiedlichsten Farben. Einige Zeit verkaufte Apple sogar ein Foliocase zum Aufklappen. Damit soll nun allerdings Schluss sein. Laut diversen Berichten soll das Unternehmen mit dem iPhone 15 davon Abstand nehmen.

Aus für Apples Lederhüllen

Dem zuverlässigen Twitter-Leaker „DuanRui“ zufolge, soll Apple mit dem Wechsel auf die nächste Generation mit dem Verkauf der Lederprodukte aufhören. Da der Leaker in der Vergangenheit bereits richtige Informationen zu Apples Neuheiten veröffentlichte, könnte tatsächlich etwas an der Geschichte dran sein. 

Eine zusätzliche Bestätigung gibt es seitens Twitter-Nutzer „ShrimpApplePro“, der ebenfalls mit zahlreichen korrekten Leaks glänzte und Ähnliches gehört haben will. Auch unsere Quellen aus Zubehörkreisen deuten darauf hin, dass Apple zukünftig auf Leder in seinen Produkten verzichten wird.

Allerdings soll dies nicht bedeuten, dass Apple vollständig auf die Lederoptik verzichten wird. Stattdessen wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eine vegane Alternative geben, um den eigenen CO2-Fußabdruck weiter zu senken. Dies wäre zumindest ein weiterer logischer Schritt, um das Unternehmen sowie die Produkte CO2-neutral zu gestalten. Vor allem Automobilhersteller haben vor einigen Jahren begonnen, Lederoptionen aus ihren Fahrzeugen zu verbannen und stattdessen Alternativmaterial zu verwenden. Apple könnte diesen Schritt jetzt auch gehen. Vermutlich wird dies auch die MagSafe Wallets beeinflussen. 

Die Zeiten ändern sich, und auch Apple passt sich den neuen Anforderungen und Trends an. Ein Verzicht auf echtes Leder in den iPhone-Hüllen könnte nicht nur eine ökologischere Wahl darstellen, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Technologieindustrie schärfen. Mit den kommenden Innovationen und der Einführung von iPhone 15 werden wir sehen, wie Apple seine Designphilosophie weiterentwickelt und dabei den Fokus auf Umweltfreundlichkeit und Innovation behält. Die Abschaffung der Lederhüllen mag ein symbolischer Schritt sein, aber er könnte eine größere Botschaft über Apples Engagement für eine bessere Zukunft vermitteln.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 15: Apple wird keine Lederhüllen mehr anbieten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gut so

Andererseits halten bei uns die Silikonhüllen im Vergleich zu Leder nur halb so lang. Wie sich das jetzt auf die CO2 Bilanz auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

Ich finde es mega schade. Ich möchte kein Plastik.

Es werden täglich Unmengen an Kühen geschlachtet. Aus deren Häuten Leder zu machen und das dann auch zu nutzen, erscheint mir auch ökologisch sinnvoll. Sollen sie ungenutzt vernichtet werden ?

Da sieht man mal wieder, welche Blüten der Öko-Wahn treibt… die Kühhäute, die eh da sind, weil sie bei der Fleischproduktion zwangsläufig anfallen, lassen wir ungenutzt und nehmen dafür Plastikhüllen, die aus Erdöl gemacht werden. Bravo!!!
Wer unterbindet diese Idiotie bitte mal?
Der Fleischkonsum muss gedrosselt werden, alles andere ist Mumpitz.
Auf Lederhüllen zu verzichten ist so ziemlich das gleiche wie sich aus Protest gegen den Klimawandel mit Sekundenkleber auf die Strasse zu pappen: medienwirksam, aber hirnfrei. Naja, passt wenigstens zu denen, die uns momentan regieren.

Da gehe ich mit[Thumbs Up Sign]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.