iPhone 14 mit „bahnbrechenden“ Änderungen
Laut Prosser ist Apple zwar noch im Entwicklungs-Prozess für die iPhone 14-Familie, hat aber schon ein paar grundlegende „bahnbrechende“ Änderungen beschlossen. Diese zeigt Prosser nun gemeinsam mit dem Magazin Front Page Tech. Anhand der Informationen, die Prosser schon gesammelt hat, wurden von Ian Zelbo eine Reihe von Renderings erstellt. Die wichtigsten Änderungen für das iPhone 14 sind demnach ein Design ohne Notch und ohne Kamerabuckel – zwei der Elemente, die viele Nutzer:innen wirklich nicht vermissen werden.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Dass Apple es schafft, den Kamerabuckel abzuschaffen und auch ein vollflächiges Display zu entwickeln, hoffen dabei schon länger sehr viele Apple-Fans.
iPhone 14 mit Punch-Hole
Um dieses neue Design zu realisieren, soll Apple die Front-Kamera in einer Punch-Hole verstecken. Es gibt dann also nur noch eine kleine Aussparung in Kreisform rund um die Kameralinse, aber das eigentliche Display wird nicht mehr komplett unterbrochen, wie es bei der Notch der Fall ist.
Kamera-Buckel ade
Der Verzicht auf den Kamera-Buckel ist dagegen nicht ganz so einfach. Um die Kameralinsen flach in das Gehäuse zu integrieren, soll das iPhone 14 etwas dicker werden, als das iPhone 13. Zum Gehäuse hat Prosser auch noch einen interessanten Fakt „geleakt“. Nach seinen Informationen zufolge soll Apple ein Titan-Gehäuse für das iPhone 14 planen. Vorder- und Rückseite sollen dabei wie aktuell aus Glas bleiben und die Rahmenkonstruktion aus dem sehr harten Titan-Material sein. Das Ganze fasst Jon Prosser auch in einem Video zusammen:
Wie glaubhaft ist das iPhone 14-Gerücht?
Genaue Details kann Jon Prosser zu seiner iPhone 14-Meldung leider noch nicht liefern. Ob an den „Leaks“ etwas Wahres dran ist, ist natürlich zu diesem Zeitpunkt komplett unbekannt. Prosser hatte aber in der Vergangenheit bekannterweise so gute Quellen, dass er immer wieder früh Gerüchte in die Welt brachte, die sich später als richtig erwiesen hatten.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple AirPods Max - Space Grau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Frühstart: iPhone 14 mit Titan-Gehäuse, ohne Notch und ohne Kamerabuckel geleakt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
lasst doch erstma das 13er erscheinen bevor schon die Gerüchteküche für das 14er brodelt. man man
das iphone 13 ist noch nicht auf dem Markt, fängt schon mit iphone 14 an. ;-)
ich finde, es lohnt wirklich alle 4 Jahre oder min. alle 3 jahre sich einen neuen iphone zu holen. also ich finde meinen iphone 11 pro besser, als das iphone 12 pro, besonders die Akkulaufzeit.
das iphone 13 ist noch nicht auf dem Markt, fängt schon mit iphone 14 an. ;-)
ich finde, es lohnt sich wirklich alle 4 Jahre oder min. alle 3 jahre sich einen neuen iphone zu holen. also ich finde meinen iphone 11 pro besser, als das iphone 12 pro, besonders die Akkulaufzeit.