Schemazeichnung

Display: So soll das iPhone 14 Pro aussehen

Im Herbst soll das iPhone 14 Pro erscheinen, doch wie wird es aussehen? Jetzt sind erste Display-Schemata erscheinen, die nur noch kleine Kamera- und Face-ID Ausschnitte beinhalten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Ist die Notch Geschichte? Wenn man sich die Schema-Zeichnungen zum Display des iPhone 14 Pro ansieht, könnte man das erwarten: Dort wird laut Macrumors nur noch eine pillenförmige Aussparung gezeigt, die für das Face-ID-Modul gedacht ist und eine kreisförmige für die Kamera. Diese Aussparungen sind nicht oberhalb des Bildschirms angebracht sondern im Display.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Das Bild, dass das Display-Layout des iPhone 14 Pro zeigen soll, wurde auf dem chinesischen Netzwerk Weibo veröffentlicht und später vom Leaker Jon Prosser verbreitet. Auf Youtube berichtet Prosser, dass er die Informationen auch unabhängig von dem Bild bestätigen könne.

Interessanterweise hat sich auch Display-Spezialist Ross Young eingemischt und meint seinerseits, dass die angedeuteten Ausschnitte viel zu groß seien. In der Realität sollen sie deutlich kompakter ausfallen. Zudem soll der pillenförmige Ausschnitt eher mittig angeordnet werden und der kreisförmige Ausschnitt daneben stehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Offenbar wird Apple dieses Layout nur bei den Pro-Modellen des iPhone 14 einsetzen und bei den anderen Versionen weiterhin eine Notch einbauen. Das könnte bedeuten, dass 2023 das Design dann bei allein iPhones eingeführt wird.

 


Gerüchteweise soll das iPhone 14 in vier Versionen erscheinen. Neben einem iPhone 14 Pro und einem 14 Pro Max sollen auch ein iPhone 14 und ein iPhone 14 mini auf den Markt kommen. Das Gehäuse soll leicht überarbeitet werden. Wichtigstes Designziel sollen flachere Objektive sein und andere Lautstärketasten.

Was erwartest du vom iPhone 14? Was wünscht du dir an Eigenschaften, was soll das neue Smartphone für dich können?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Display: So soll das iPhone 14 Pro aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.