iPhone 14 Pro: Neuer Leak verrät Details zu Gehäuse, MagSafe und Speicherkapazitäten
Offizielle Informationen zum iPhone 14 und iPhone 14 Pro erhalten wir erst am 7. September ab 19 Uhr (MEZ). An diesem Termin wird Apple die alljährliche September-Keynote abhalten und typischerweise die neuen iPhones vorstellen. Auch wenn es nicht mehr allzu lange dauert und die Spannung steigt, gibt es Neuigkeiten aus Südkorea. Leaker „yeux1122“ meldete auf „Naver“ einige neue Informationen zu den kommenden Geräten. In mehreren Posts nannte er Details zur Leistung, Farben, Gehäusematerialien sowie MagSafe.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Violett anstatt Sierrablau: Neue Farben kommen
Wie schon in zahlreichen Leaks bestätigt, wird es einige Änderungen bei der Farbauswahl geben. Besonders das iPhone 14 Pro ist davon betroffen. So wirst du wohl auf Blau (oder Sierrablau) in diesem Jahr verzichten müssen. Stattdessen soll jedoch Grün gleich zum Marktstart des neuen Geräts verfügbar sein, während es die Pro-Variante erstmals in Violett geben soll. Dies bestätigt der neue Leak nochmals. Mehr zu den Farben findest du hier.
Weiterhin ging „yeux1122“ auf das Gehäuse ein. Im Vorfeld gab es diverse Gerüchte, dass Apple nicht mehr auf einen Edelstahlrahmen setzen könnte. Für ein hochwertigeres Gefühl soll das Unternehmen nämlich mit Titanium experimentiert haben, das bereits in der letzten Apple Watch Edition zum Einsatz kam. Allerdings soll sich Apple laut dem Leaker dagegen entschieden haben, weil das Material zu teuer und zu aufwendig zu produzieren ist. Somit wird der Rahmen auch in diesem Jahr wieder aus Edelstahl bestehen.
An anderer Stelle spart der iPhone-Hersteller wohl weniger. Alle neuen iPhone-14-Modelle sollen mit verbesserten MagSafe-Magneten ausgestattet werden, die stärker sind und ein neues „exklusives Batterie-Zubehör“ ermöglichen sollen.
A16 Bionic und Speicherplatz
Anders als das iPhone 14 soll das iPhone 14 Pro sowie Pro Max einen neuen Prozessor erhalten: den A16 Bionic. Laut dem neuesten Leak soll dieser nicht nur schneller sein, sondern der Chip soll ein besseres Wärmemanagement aufweisen, das den Leistungssprung überhaupt erst möglich macht. Weiter glaubt der Leaker nicht, dass Apple den Basisspeicher für die Pro-Modelle von 128 GB auf 256 GB erhöhen wird. Gleichzeitig soll auch eine mögliche 2-TB-Option für das 2022er-Modell vom Tisch sein, sodass die obere Grenze weiterhin bei 1 TB liegen wird.
Wirst du ein iPhone 14 oder iPhone 14 Pro kaufen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Apple iPhone 13 (128 GB) - Mitternacht
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 14 Pro: Neuer Leak verrät Details zu Gehäuse, MagSafe und Speicherkapazitäten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
15 Pro Max