Ein rappelnde Kamera, zuckende Bilder - das erleben gerade iPhone 14 Pro-Nutzer:innen mit Apps von Drittanbietern wie Snapchat, TikTok und anderen. Bei Apples Kamera-App gibt es die Probleme nicht, heißt es in einem Bericht von 9to5Mac, in den zahlreiche Rückmeldungen von Nutzer:innen zusammen gefasst wurden.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Das Rappeln scheint durch den optisch-mechanischen Bildstabilisator zu kommen, der im iPhone 14 Pro verbaut ist. Dieser wird offenbar durch einige Video-apps angesprochen - und vermutlich überbeansprucht. Wer das Rattern vernimmt, sollte die App sofort beenden. Vermutlich werden die Anbieter Updates nachreichen, ob sie auch für beschädigte iPhones aufkommen - wer will das ausprobieren?
Betroffen sind sowohl das iPhone 14 Pro als auch das iPhone 14 Pro Max, während die beiden einfacheren Varianten keine Schwierigkeiten machen. Die wackelnden Bildstabilisatoren sorgen natürlich auch für Aufnahmen jenseits von Gut und Böse und sind nicht zu gebrauchen.
Die Fehler waren die Frage auf, wie Apple das iPhone mit Apps testet, die enorme Verbreitung aufweisen. Normalerweise hätte Apple solche Probleme den Herstellern sofort melden müssen, damit sie diese noch vor dem Erscheinen der iPhones beheben.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Es rappelt in den Kameras des iPhone 14 Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Verstehe ich das richtig. Es gibt Leute, die kaufen sich ein iPhone mit Weltklasse-Kamera um dann Drittanbieter-Apps zu nutzen? LoL
jo. Weil die Drittanbieter wie ProCamera eine um Längen bessere Photoapp bieten.