Apple hat ein kostenloses Reparaturprogramm für das iPhone 14 Plus gestartet. Es zielt auf Geräte ab, die zwischen dem 10. April 2023 und dem 28. April 2024 verkauft wurden. Es handelt sich um die erste iPhone-spezifische Reparaturprogramm des Unternehmens seit Jahren.
Ein Problem, das laut Apple nur einen "sehr kleinen Prozentsatz" der iPhone 14 Plus-Geräte betrifft, führt dazu, dass Benutzer das Sucherbild der Kamera nicht sehen können.
Benutzer, bei denen dieses Problem auftritt, können online überprüfen, ob ihr Gerät betroffen ist, indem sie ihre Seriennummer auf der Apple-Website eingeben. Betroffene Geräte werden kostenlos repariert, sofern das Gerät keine zusätzlichen Schäden aufweist, die den Serviceprozess behindern könnten. Was damit gemeint ist, sind vor allem defekte, gesplitterte Displays.
Einzelheiten zur Serviceabdeckung und Umsetzung
Das Reparaturprogramm verlängert die Garantie für drei Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum der berechtigten iPhone 14 Plus-Modelle. Apple hat außerdem angekündigt, dass Kunden, die bereits für Reparaturen im Zusammenhang mit diesem speziellen Problem bezahlt haben, eine Rückerstattung beantragen können.
Andere Modelle der iPhone 14-Reihe, darunter das Standard-iPhone 14, das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max, sind nicht betroffen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Reparaturprogramm für iPhone 14 Plus wegen kaputter Kameras " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.
oder anmelden mit...