Aus für die Notch?

iPhone 14: Frontkamera soll neues Design erhalten

Apple könnte in 2022 das iPhone 14 Pro mit einer großen Designänderung vorstellen. Der Ausschnitt der Frontkamera könnte einem Hole-Punch-Design weichen, das du bereits von zahlreichen Android-Geräten kennst.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Seit 2017 ist Apple in der Kritik für das Frontdesign der iPhone-Modelle. Der Ausschnitt für die TrueDepth-Kamera wird von einigen Nutzer:innen als „unschön“ wahrgenommen. Besonders bei Videos sowie hellen Hintergründen fällt sie besonders auf. Ein Großteil der Anwender:innen hat sich zwar im Laufe der Jahre daran gewöhnt, aber völlig zufrieden sind längst nicht alle – auch wenn Apple sie im iPhone 13 sogar leicht verkleinerte. Für das kommende Jahr sind laut der koreanischen Website The Elec weitere Schritte geplant.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

iPhone 14 Pro: Neues Frontdesign soll die Notch vergessen lassen

Es ist sehr sicher, dass Apple im Herbst 2022 die nächste Generation der iPhones vorstellen wird. Laut der Seite soll Apple die Pro-Modelle optisch überarbeiten. Die bisherige Kameraaussparung soll durch ein deutlich kleineres Hole-Punch-Design ersetzt werden. Dadurch erhält das Display mehr Fläche, während die notwendige Hardware für Face ID unter dem LTPO-OLED-Display verschwindet, welches bereits im iPhone 13 Pro die ProMotion-Technologie mit bis zu 120 Hz erlaubt. MacRumors zufolge wird der Bericht durch Aussagen des zuverlässigen Apple-Analysten Ming-Chi Kuo unterstützt, der die Adaption des Hole-Punch-Designs ebenfalls für möglich hält. 

The Elec belässt es jedoch nicht beim iPhone 14 Pro, sondern geht auch auf die Standardmodelle ein, die auch eine wichtige Veränderung durchmachen sollen. So soll Apple das 5,4" iPhone mini in der nächsten Generation nicht mehr anbieten. Auf diesen Umstand deuteten schon die Berichte zum iPhone 12 mini hin, die sehr geringe Verkaufszahlen meldeten. Allerdings soll Apple stattdessen ein größeres Modell anbieten, sodass es zukünftig je zwei Modelle in 6,1" und 6,7" geben soll, die sich in Standard und Pro unterteilen. 

Wirst du dem iPhone mini nachtrauern oder sollte Apple stattdessen ein iPhone 14 Pro mini anbieten? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 14: Frontkamera soll neues Design erhalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.