Die japanische Website Macotakara hat das Mockup eines iPhones von 2021 vorgestellt, das 5,5 Zoll groß ist und keine Notch mehr hat. Außerdem soll USB-C anstelle eines Lightning-Ports verwendet werden. Der Prototyp soll auch zeigen, wie Apple künftig mit der Anordnung der Kameras umgehen will.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass Apple 2021 - das ist schon nächstes Jahr - vielleicht ganz auf physische Schnittstellen verzichten will. Das würde bedeuten: Nur noch kabellos laden und Musik hören. Also weder USB-C noch Lightning. Ob Apple wirklich so eine radikale Lösung bevorzugen wird, halten wir für recht unrealistisch. Damit würde mit einem Schlag alles Zubehör entwertet, das Apple und seine Partner iPhone-Besitzern verkauft haben.
Da ist der von Macotakara gezeigte 5,5-Zoll-iPhone-Prototyp deutlich realistischer. USB-C wäre zwar auch nicht schön für Besitzer von Lightning-Zubehör, doch hier könnten sicherlich Adapter das Leid mindern. Ein notchloses Display würde zwar die App-Entwickler wieder vor neue Herausforderungen stellen, doch die Nutzer dürfte es freuen.
Apple wird natürlich 2021 nicht nur ein 5,5-Zoll großes iPhone auf den Markt bringen. Vermutlich wird es auch andere Modelle in anderen Größen und Kamerakonfigurationen geben, wie bisher auch. Doch 2021 soll das Einstiegsmodell 3 oder 4 Kameras erhalten. Wieviele Augen dann im Pro-Modell stecken werden? Vermutlich 4 oder 5?
Was erhofft ihr euch für 2021? Wird das iPhone 13 Pro dann 5 Kameras beinhalten? Schreibe uns deine Meinung und gewinne die Aufmerksamkeit der anderen Leser!
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 13 soll 2021 seinen Lightning-Anschluss verlieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.