Innerliche Erneuerung

Leaks zum iPhone 13: Orange Farboption, besserer Bildstabilisator

Das iPhone 13 soll in Orange-Bronze erscheinen, eine bessere Geräuschunterdrückung bieten, einen leistungsfähigen Bildstabilisator samt optimierten Porträt-Modus bekommen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Zum iPhone 13, das wohl im September 2021 erscheint, sind zahlreiche kleine Leaks veröffentlicht worden, welche der YouTube-Kanal EverythingApplePro zusammengestellt hat.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Den Leaks nach soll das iPhone in zwei neuen Farbstellungen angeboten werden: Einmal in Mattschwarz und einmal in Orange mit Bronze, was eine metallisch braune Farbe ist.

Mehr Tonqualität durch Beamforming

Dazu soll eine bessere Audioqualität beim Telefonieren durch sogenanntes Beamforming möglich sein. Damit soll die Verständigungsqualität deutlich besser werden. Die Technik soll in die verkleinerte Notch eingebaut werden, die an den oberen Rand des Displays eingeschnitten ist.

Bessere Fotos mit Bildstabilisator

Zudem will Apple das Kameradesign des iPhone 13 ändern und dem Smartphone eine verbesserte Porträtfunktion spendieren. Dabei spielen der Bildstabilisator und der Lidar-Sensor eine entscheidende Rolle. Mit künstlicher Intelligenz und dem Abstandsmesser soll die Kamera zwischen Vorder- und Hintergrund unterscheiden können und die Bildstabilisierung auf den Vordergrund abstimmen. Videos sollen ebenfalls einen Porträt-Modus erhalten, heißt es in dem Bericht. Dieser ist beim iPhone bisher auf Fotos limitiert und stellt unter anderem den Hintergrund unscharf und erlaubt es, künstliche Beleuchtung auf das Motiv zu lenken.

Das iPhone 13 mini lebt

Das angeblich so erfolglose iPhone 12 mini soll den Gerüchten nach doch einen Nachfolger erhalten, der ein kleines Manko des aktuellen Geräts ausgleichen soll. Der Akku soll im Vergleich zum aktuellen Modell den Gerüchten nach etwas größer ausfallen.

Was fehlt dir noch zum Glück?

Welche Funktion sollte Apple noch ins iPhone 13 einbauen, um dich glücklich zu machen?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leaks zum iPhone 13: Orange Farboption, besserer Bildstabilisator" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.