Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Praktische Neuerung

iPhone 13: So wird Apple die Kamera 2021 verbessern

In wenigen Monaten wird Apple das iPhone 13 sowie das iPhone 13 Pro (Max) der Öffentlichkeit präsentieren. Einmal mehr sollen die Kameras eine Überarbeitung erhalten.

Von   Uhr

Apples jährliches iPhone-Update ist auf dem Weg. Damit meinen wir nicht iOS 15, das Apple Anfang Juni ankündigte. Im Herbst werden voraussichtlich auch neue iPhone-Modelle erscheinen, die auf die Namen „iPhone 13 mini“, „iPhone 13“, „iPhone 13 Pro“ und „iPhone 13 Pro Max“ hören dürften. Während ein gänzlich neues Design nicht auf der Tagesordnung stehen wird, arbeitet Apple neben einem A15 Bionic auch an kleineren Änderungen.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Kleine Designanpassungen und neue Kamera-Funktionen

Seit einigen Monaten wird spekuliert, dass Apple die Kamerakerbe auf der Vorderseite des iPhone 13 verkleinert. Dazu soll die Ohrmuschel weiter nach oben rutschen, um Platz für die TrueDepth-Kamera zu schaffen. Dadurch soll noch mehr Displayfläche freigegeben werden.

Wie die Website MacRumors derzeit berichtet, konnte man eine Mitteilung an Investoren einsehen, die der bekannte und zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo verfasst hat. Darin geht er auf das Triple-Kamera-System der kommenden Pro-Modelle ein. 

Ihm zufolge soll das bislang fixierte Objektiv der Ultraweitwinkelkamera ein Upgrade erhalten. Ab dem iPhone 13 Pro (Max) will Apple das Objektiv mit einem Autofokus ausstatten und dir damit mehr Spielraum bieten, um Objekte trotz Ultraweitwinkelkamera fokussieren zu können. Dadurch sollen allgemein schärfere Aufnahmen zustande kommen. Weiter plant Apple auch ein Upgrade für den Nachtmodus, der zukünftig noch besser werden soll.

iPhone 14: Neuer Autofokus für alle Modelle

Allerdings stattet Apple das Ultraweitwinkelobjektiv lediglich im iPhone 13 Pro (Max) mit dem neuen Autofokus aus. Nutzer:innen der „normalen“ Modelle erhalten die neue Hardware nicht – zumindest vorerst. Wie Kuo mitteilt, soll Apple mit dem iPhone 14 im Jahr 2022 alle Modelle mit dem überarbeiteten System ausstatten. Damit wird das Feature zumindest für ein Jahr exklusiv für die Pro-Modelle sein. 

Was haltet ihr von den geplanten Neuerungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 13: So wird Apple die Kamera 2021 verbessern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.