Extremtest

iPhone 11 Pro übersteht 30 Tage in zugefrorenem See

Extremtest: Was passiert, wenn Du dein iPhone in einem See verlierst und dieser auch noch einfriert? Eine Userin aus Kanada probierte das unfreiwillig mit dem iPhone 11 Pro aus. Es fiel in ein Eisloch.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Dem iPhone 11 Pro, das einen Monat lang eingefroren wurde, geht es gut. Apple hat zwar nie damit geworben, dass das Smartphone lange unter Wasser bleiben darf oder gar eingefroren überlebt, aber es ist so: Das Smartphone lebt.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apple garantiert nur, dass es eine halbe Stunde lang in 4 Meter Tiefe überleben kann, doch das scheint etwas tief gestapelt zu sein, wie der Nachrichtensender CTV News berichtet. In Kanada hatte eine Anwenderin ihr teures iPhone verloren — ausgerechnet in einem Eisloch im Waskesiu Lake im Zentrum des Prince Albert-Nationalparks.

iPhone-Angeln mit Unterwasserkamera

Nachdem das Eis geschmolzen war, versuchte die Frau das Handy zu bergen und hatte nach mühevoller Suche Erfolg. Sie suchte mit einer Kamera und einem an einer Schnur befestigten Magneten nach dem Gerät auf dem Grund des Sees. Schließlich fing sie es.

iPhone 11 Pro: Aufgetaut, getrocknet und geladen

Das iPhone wurde getrocknet und schließlich wieder geladen und eingeschaltet. Zur großen Verwunderung der Kanadierin funktionierte das Gerät noch.

Deine Story gehört hier hin!

Ist dir Ähnliches passiert? Wo hat dein iPhone überlebt, ohne dass du Hoffnung hattest, dass es noch funktioniert? Erzähle deine Geschichte — in den Kommentarzeilen unterhalb dieses Artikels. Wir und die anderen Leser:innen sind sehr gespannt, was du erlebst hast.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 11 Pro übersteht 30 Tage in zugefrorenem See" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.