Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Querformat

iPads sollen neue Position für FaceTime Kamera erhalten

Es wird gemunkelt, dass Apple bei den kommenden iPad Air und iPad Pro Modellen eine FaceTime Kamera im Querformat einführen wird, was das Videotelefonieerlebnis verbessern soll. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple soll gerüchtweise neue iPad Air und ein iPad Pro mit OLED auf den Markt bringen, deren Frontkameras an der Seite des Geräts angebracht sein könnten. Diese Platzierung soll sicherstellen, dass die Kamera im Querformat besser genutzt werden kann. weil das die typische Positionierung ist. Bislang sind die Kameras für eigentlich für Hochformat-Videotelefonate positioniert.

Apple hat dieses Problem zum ersten Mal mit der Einführung der 10. Generation des iPads adressiert, bei der die Frontkamera an die Seite des Geräts verlegt wurde, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Eine mögliche Hürde bei der Einführung der FaceTime Kamera im Querformat auf dem iPad Air und iPad Pro ist die derzeitige Platzierung der Ladefunktion für den Apple Pencil der zweiten Generation. Dieser Lademechanismus befindet sich an der gleichen Seite wie die Kamera.

Gerüchten zufolge könnte Apple jedoch zusammen mit den aktualisierten iPads einen neuen Apple Pencil auf den Markt bringen, der möglicherweise eine Lösung für dieses Problem bietet.

Was versprichst du dir von den neuen iPads? Würdest du ein neues iPad Pro kaufen, wenn die größte Neuerung ein M3-Chip und ein OLED-Display sind? Wieviel wärst du maximal bereit, für so ein Gerät zu zahlen? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPads sollen neue Position für FaceTime Kamera erhalten " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

M3 und Oled wird sofort gekauft. Sehr gut ist das es auch noch dünner werden soll!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.