Es dürfte kaum jemanden überraschen, dass auch die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit moderner Technologie arbeitet. Wie der DFB und SAP heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz bekannt gaben, setzt das Team von Jogi Löw bei der heute startenden Fußball-Europameisterschaft dabei auf die iPad-Software SAP Sports One.
Zum Titel dank SAP Sports One?
SAP Sports One wird der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft dabei helfen, den Gegner zu analysieren. Dabei liefert die Anwendung SAP Challenger Insights Informationen zur Mannschaft des nächsten Gegners, beispielsweise die Mannschaftsaufstellung und Charakteristika der einzelnen Spieler. Auch Spielszenen des Gegners sind enthalten, mit denen sich bestimmte Muster analysieren lassen. Die App Penalty Insights Function versucht dagegen vorherzusagen, welche fünf Spieler des Gegners im Falle eines Elfmeterschießens antreten werden und wo diese fünf Schützen wohl hinzielen werden. Bei wem dabei Erinnerungen an Jens Lehmann bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland und das Elfmeterschießen gegen Argentinien geweckt werden, der liegt nicht ganz falsch. Denn Penalty Insights Function ist die Weiterentwicklung des berühmten Zettels, den Lehmann damals von Oliver Bierhoff erhalten hatte.
Die Fußball-Europmeisterschaft startet heute Abend mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien. Am Sonntag Abend wird dann auch Deutschland gegen die Ukraine in das Turnier einsteigen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das iPad als unverzichtbares Werkzeug der DFB-Elf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Penalty Inside ist die Weiterentwicklung des berühmten Zettels...
Aber wie soll sich Manuel Neuer denn ein iPad in den Stutzen stecken. Sieht bestimmt lustig aus ;-);-)