Schutzhülle

iPad Pro-Schutzhülle: Robuster wird es nicht mehr

Das iPad Pro ist ein Notebook-Ersatz. Das Gerät ist speziell für den mobilen Einsatz geeignet und deshalb auch deutlich mehr Umwelteinflüssen und trivialen Dingen wie Stürzen ausgesetzt als ein normales Notebook. Deshalb sollten sich Nutzer unbedingt mit der Idee einer Schutzhülle auseinandersetzen. Ein Kandidat für eine solche iPad Pro-Schutzhülle sollte das Peli Voyager sein, das sogar Militärstandards erfüllt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Besitzer eines Tablets sollten sich immer auch darüber Gedanken machen, wie sie ihr Gerät vor Umwelteinflüssen schützen möchten. Das gilt doppelt für iPad Pro-Schutzhüllen. Denn wie auch Apples Chef Tim Cook betrachten viele das iPad Pro als Notebook-Ersatz. Das iPad Pro besitzt schließlich einen deutlich größeren Funktionsumfang als andere Tablets und kann deshalb viele traditionelle Notebook-Aufgaben übernehmen. Gleichzeitig ist das iPad Pro aufgrund seiner Größe, seines Touchscreens und seines Zubehörs – bestehend aus dem Apple Pencil und dem Smart Keyboard – in erster Linie für den mobilen Einsatz hervorragend geeignet. Anders als ein Notebook, kann man das iPad Pro außerdem problemlos im Stehen benutzen, während man es mit einer Hand hält und mit der anderen bedient.

Dadurch entsteht aber ein anderes Problem: Denn ein Gerät, das oft unterwegs verwendet wird und zudem nicht nur im Sitzen, sondern auch im Stehen und Gehen, ist natürlich auch anfälliger für Schäden. Das iPad Pro wird wohl öfter irgendwo anstoßen, herunterfallen oder unterschiedlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt sein als ein MacBook.

iPad Pro-Schutzhülle erfüllt Militärstandards

Der Hersteller Peli Products hat nun eine Lösung für diese Gefahr gefunden. Die Hülle Peli Voyager für das iPad Pro mit 9,7 Zoll-Display ist weniger eine Hülle für das Gerät und mehr ein Schutzkoffer. Das Peli Voage ist stoßfest, wasserdicht und besitzt eine Kindersicherung. Das Case wurde nach Militärstandards (MIL 810G) hergestellt, um auch wirklich jedweden Schaden abwenden zu können. Gleichzeitig lässt sich das iPad Pro aber nach wie vor problemlos bedienen. Zu guter Letzt kommt das Peli Voyager auch mit einem integrierten Stellfuß, dank dem sich das iPad Pro in zwei verschiedenen Winkeln auf dem Tisch aufstellen lässt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro-Schutzhülle: Robuster wird es nicht mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gibt es denn schon einen Preis und Veröffentlichungstermin dazu ?

Wer sagt das es wasserdicht ist? Kopfhörerbuchse, Lautsprecher und Lightning sind bei der Hülle offen! Nette Empfehlung aber wo kann ich es kaufen?

Tut mir Leid, aber den Artikel hätten Sie sich schenken können...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.