Kurz nachdem Apple das iPad Pro im November auf den Markt gebracht hatte, stellten mehrere Anwender einen größeren Bug bei ihren Geräten fest: Während Besitzer den Akku ihres iPad Pros aufladen, kann es geschehen, dass sich der Bildschirm nicht mehr aktivieren lässt. Stattdessen bleibt das Display einfach schwarz. Anschließend hilft nur noch ein Hard-Reset, bei dem Anwender gleichzeitig den Homebutton und den Power-Knopf des Tablets für rund 10 Sekunden gedrückt halten müssen. Nach dem Hard-Reset startet das iPad Pro neu und kann wieder ganz normal benutzt werden, da der Bildschirm wieder ohne Probleme funktioniert.
Apple hat den Bug sehr schnell anerkannt, konnte aber keinen Bug-Fix versprechen, weil das Unternehmen aus Cupertino zunächst nicht feststellen konnte, wodurch das Problem verursacht wird. Nun scheint Apple den Bug beseitigt zu haben. Das Unternehmen schreibt, dass Anwender einfach das Betriebssystem ihres iPad Pro auf iOS 9.2 aktualisieren sollen. Anschließend sollte das Problem nicht mehr auftreten. Genauere Informationen fehlen jedoch.
Tatsächlich ist unklar, ob die Aktualisierung des Betriebssystems auf iOS 9.2 den Bug auch wirklich behebt. In den Release-Notes von iOS 9.2 schreibt Apple sehr vorsichtig, dass die neue iOS-Version „das Auftreten dieses Problems in der Zukunft verhindern könnte“. Das klingt beinahe so, als hätte Apple das Problem immer noch nicht vollständig durchschaut.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: iOS 9.2 repariert Display-Bug – vermutlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.