Luna Display

iPad Pro als alleiniges Display für den Mac mini möglich

Luna Display bietet eine elegante Möglichkeit, das iPad Pro zum Display für den Mac mini zu machen. So wird die Kombination zur portablen Lösung. Die Verbindung erfolgt kabellos. Zudem erhält der Mac mini so auch einen Touchscreen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Hersteller Luna Display hat das iPad Pro zum drahtlosen Monitor für den Mac mini gemacht. Wie das realisiert wird, hat das Unternehmen, das die nötige Soft- und Hardware verkauft, in einem Blogbeitrag veröffentlicht.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Das System ist um den Luna Display Adapter herum konfiguriert, der über WLAN Verbindung zum iPad Pro aufnimmt und die Videosignale kabellos überträgt.

In Kombination zwischen Mac und iPad entsteht nach Ansicht der Entwickler ein ganz neues Apple-Produkt, denn das iPad hat natürlich einen Touchscreen, der unter MacOS wie ein Mauszeiger funktioniert. 

Auch die Steuerung mittels Apple Pencil ist natürlich möglich, wenngleich hier nur die Berühung an sich und nicht etwa unterschiedliche Druckstufen erkannt werden. Die Lösung könnte auch für Nutzer interessant sein, die ihren Mac mini als Headless Home Server nutzen. Der Luna Display Adapter kostet rund 80 US-Dollar.

Was halten Sie von dieser Lösung? Ist das Setup für Sie interessant oder würden Sie ein herkömmliches Display vorziehen, das mittels Kabel und eigener Stromversorgung betrieben werden muss, dafür aber größer ist als das iPad Pro? Schreiben Sie uns einfach in den Kommentaren unterhalb des Artikels oder auf Facebook. Wir sind auf ihre Rückmeldungen gespannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro als alleiniges Display für den Mac mini möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn sich der Mini auch noch mit dem Smart Keyboard steuern ließe und es zu keinen Verzögerungen auf dem Bildschirm kommt, wäre das eine gute, minimaoistische Lösung - wenn man beides braucht. Ansonsten kann man sich für das Geld auch einen iMac kaufen.

Und warum nicht dafür Duet Display verwenden? Dann bleibt der Akku vom IPad gleich voll...

Coole Sache...für Menschen die viel unterwegs sind und auch nen Mini nutzen, fein gemacht! Aber als Home PC...neeeeee...Da bleib ich lieber beim iMac!

Ich finde es toll. Funktioniert das den auch mit anderen iPads? Und wenn ab welscher Generation?

Schade, dass Apple da nicht selbst drauf kommt...(schnarch)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.