Kleines Tablet

iPad Mini soll dünner werden und USB-C erhalten

Das iPad mini soll nach einem Bericht mit schmaleren Bildschirmrändern auf den Markt kommen. Und endlich wird auch der Lightning-Anschluss gegen USB-C ausgetauscht.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Der iPad mini wurde von seinem äußeren Erscheinungsbild praktisch nie geändert, doch damit soll nun Schluss sein, wie Leaker Jon Prosser verrät. Die nächste Generation des iPad mini soll schmalere Ränder um das Display besitzen. Der Homebutton entfällt zugunsten eines Einschalters am Rand, der mit einem Fingerabdrucksensor ausgerüstet ist. Diese Technik wird bereits beim iPad Air eingesetzt. Face ID soll das iPad mini demnach nicht erhalten.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Das neue iPad mini soll 206,3 mm x 137,8 mm x 6,1 mm groß sein. Wie groß die Bildschirmränder sein werden, ist nicht bekannt, weshalb es auch schwer ist, eine Bildschirmdiagonale zu errechnen. Beim aktuellen Mini ist ein 7,9-Zoll-Display verbaut. Wenn die Ränder schmaler werden, könnte auch ein 8,5 Zoll-Bildschirm verbaut werden.

Apple will sich beim iPad mini vom Lightning-Anschluss trennen und zu USB-C wechseln. Darüber hinaus sollen deutlich bessere Lautsprecher eingebaut werden.

Im iPad mini soll den Gerüchten nach ein A14-Chip eingesetzt werden. Das Tablet soll auch 5G unterstützten und mit dem Apple Pencil kompatibel sein.

Dem Bericht nach plant Apple, das iPad mini bis zum Ende des Jahres 2021 vorzustellen und in den Farben Schwarz, Silber und Gold anbieten. Ob auch noch Farbtöne wie beim Air dazu kommen, ist nicht bekannt.

Verwendest du das iPad mini oder ist dir das Gerät zu klein? Schreibe deine Meinung in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht!

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Mini soll dünner werden und USB-C erhalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das iPad mini ist das Beste, weil es so handlich ist. Das Redesign mit schmaleren Ränder und der Fingerabdrucksensor im Powerbutton sind überfällig. Damit verbunden auch die Unterstützung für den Apple Pencil 2. Wird gekauf, wenn es tatsächlich so kommt.

Fehlt dann nur noch, dass die iPhones auch endlich USB C bekommen..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.