Trotz Apple Event im Mai

iPad mit Mini-LED-Display soll Ende 2024 kommen

Der Display-Analyst Ross Young hat seinen Bericht über das kommende 12,9-Zoll-iPad Air mit Mini-LED-Technologie revidiert. Das iPad Air 2024 soll doch nicht mit Mini-LEDs kommen.

Von   Uhr

Young zieht seinen früheren Bericht über das iPad Air zurück und behauptet nun, dass dieses neue Modell nicht mit einer Mini-LED Hintergrundbeleuchtung ausgerüstet werden soll. Das wäre ein enormes Update für das iPad Air gewesen. 

Young schreibt nach einem Bericht von 9to5Mac nun, dass er neue Informationen von seinen Quellen aus der Lieferkette von Apple erhalten hat, die besagen dass die Kosten für mini-LED so hoch sind, dass diese Technik für das Air nicht in Frage kommen kann.

Ein neues iPad am Horizont?

Während das Fehlen der Mini-LED im iPad Air 2024 einige enttäuschen mag, deutet Youngs Bericht auch auf eine mögliche Überraschung von Apple im Laufe dieses Jahres hin. Seine Quellen deuten darauf hin, dass ein neues 12,9-Zoll-iPad mit Mini-LED-Technologie im vierten Quartal 2024 auf den Markt kommen könnte. Es soll sich natürlich nicht um ein Pro-Modell handeln.

Was es mit diesem mysteriösen iPad auf sich hat, bleibt unklar. Bisher wurde erwartet, dass Apple auf dem bevorstehenden "Let Loose"-Events am 7. Mai 2024 sowohl das Air als auch die Pro-Modelle erneuern wird.

Bis zur offiziellen Ankündigung bleiben die Einzelheiten dieses mysteriösen iPads jedoch spekulativ. Im Laufe des Jahres werden wahrscheinlich weitere Informationen auftauchen, die ein klareres Bild vermitteln.

Das Fehlen von Mini-LEDs im iPad Air 2024 könnte dafür sorgen, dass sich einige Nutzer noch zurück halten, ein neues Tablet zu kaufen. Auch das hat negative Effekte für Apple.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad mit Mini-LED-Display soll Ende 2024 kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.