Ein aktualisiertes iPad Mini, das voraussichtlich iPad mini 7 heißen wird, wird sich zu anderen neuen iPad-Modellen gesellen, die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen, heißt es Gerüchten zur Folge.
Das iPad mini 7 wird das erste Update des Mini-Tablets seit der Vorstellung des iPad mini 6 im September 2021 sein. Während sich am Design wahrscheinlich nicht viel ändern wird, wird das neue Modell im Vergleich zu seinem Vorgänger mit verbesserten internen Komponenten ausgestattet sein.
Schnellere Rechenleistung
Vor allem wird das iPad mini 7 nicht mit Apples neuestem Mobilchip ausgestattet sein sondern mit dem A16 vorlieb nehmen müssen. Dies würde einen Leistungsschub gegenüber dem derzeit ausgelieferten iPad mini 6 bedeuten, das mit dem A15-Chip von 2021 arbeitet.
Das neue Mini-Tablet wird sich zu zwei aktualisierten iPad Air-Modellen gesellen, die ebenfalls auf Apples Roadmap für dieses Jahr stehen, heißt es den Gerüchten nach.
Mehrere neue iPad Air-Versionen im Anmarsch
Interessanterweise hat Apple angeblich zwei verschiedene Varianten des iPad Air getestet. Eine Version wäre ein einfaches Update, wahrscheinlich das iPad Air 6, mit verbesserten Komponenten.
Berichten zufolge hat Apple aber auch an einem zweiten neuen iPad Air gearbeitet, wobei sich die Pläne für dieses Modell noch ändern könnten. Diese alternative Version könnte auf ein größeres Display für die Air-Reihe hinweisen oder auf ein Upgrade, das sich an professionelle Nutzer richtet.
Auch beim iPad Pro steht ein Upgrade an
Neben dem iPad mini 7 und dem neuen iPad Air bereitet Apple auch die nächste Version der iPad-Pro-Serie vor. Wie üblich wird erwartet, dass das aktualisierte iPad Pro mit dem neuesten Apple-Chip ausgestattet sein wird, vermutlich mit dem M3.
Ein neues Magic Keyboard mit neuen Funktionen, die das iPad Pro noch mehr wie einen Laptop funktionieren lassen, soll ebenfalls zusammen mit den neuen Pro-Modellen vorgestellt werden.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad mini 7 von Apple steht vor der Tür" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ein A-Chip in den Minis wäre eine Frechheit! Zu Beginn waren iPad Air und iPad mini immer relativ gleich ausgestattet. Zuletzt wurde das iPad mini sehr stiefmütterlich behandelt und das Air mit dem schnellen M1 Chip versorgt.
Ich hoffe doch sehr, dass das iPad mini 7 einen M2 oder zumindest M1 bekommt..