Bereits seit Monaten wird über die Zukunft des iPad mini spekuliert. Während einige Experten rosige Zeiten voraussagen, halten sich bei anderen die Erwartungen in Grenzen. Die Optimisten sehen beispielsweise ein kleines Tablet mit einem randlosen Display, Face ID, Apple-Pencil-Unterstützung, Smart Connector und USB-C-Anschluss in naher Zukunft. Viele der genannten Feature soll es laut dem aktuellsten Leak jedoch nicht geben.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Der Leaker Steve Hemmerstoffer gab in einem Tweet zu verstehen, dass er neue Informationen durch ein CAD-Rendering erhalten hat. Während er die Echtheit noch nicht 100-prozentig zertifizieren konnten, gibt er an, dass das iPad mini 5 wohl nur mit marginalen Änderungen daherkommt.
Äußerlich soll sich beispielsweise nur wenig tun. Lediglich das Mikrofon soll ein Stück verschoben sein. Daher ist davon auszugehen, dass Apple das Aussehen weitestgehend beibehalten wird und nur an den Innereien werkelt. Es soll weiterhin über Touch ID, einen Lightning- sowie einen Kopfhöreranschluss verfügen. Eine Spur bezüglich eines Smart Connectors sei nicht zu erkennen. Es wird daher vermutet, dass Apple lediglich einen neuen Prozessor integrieren wird und dadurch die Produktionskosten für die neue Generation gering hält. Ob die eingesparten Kosten an den Endkunden weitergegeben werden, bleibt abzuwarten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad mini 5: Doch nicht das erhoffte Update?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
besitze das iPad4 und bin begeistert,würde ein iPad 5 mit neuem Prossessor gut finden.
Ein iPAD mini mit Stift und mehr Speicher wäre für mich ein Grund dieses zu kaufen. Ich hätte lieber ein iPad Mini mit 1 TB als ein iPAD 19 Zoll , da ich schon 2 Geräte mit jeweils 512 GB RAM gekauft habe. Apple bestiehlt seine Kunden mit jedem OS - Update um eine Vielzahl von Programmen, die unter den neuen OS - Versionen nicht mehr laufen. Aus diesem Grunde kaufe ich auch keine Bücher mehr bei Apple sondern nur noch bei Kindle. MacBooks sind überteuert und minderwertig in der Ausstattung. Zu wenig Speicher und ein zu frühes AUS weil ein neues OS das andere jagt. Tim Cook führt Apple in den Abgrund mit dieser Politik!
Blödsinn! Apple bestiehlt niemanden. Der App-Entwickler tut dies, indem er seine Apps nicht anpasst.
Hau bitte nicht irgendwelche Behauptungen raus und vermisch nicht auch noch! 1. gibt es kein iPad mit 512GB RAM sondern nur mit 512 GB internen Speicher. 2. was haben Programme und Bücher gemeinsam? Genau, Nichts! Welche Programme sollen das denn auch sein? Beispiele bitte!
Welches iPad hat den bitte schön 19zoll???
Ich hoffe auf ein iPad mini 5 mit Stiftnutzung. Würde ich sofort kaufen!!!
Die anderen Pads sind mir zu unhandlich oder bieten nicht das, was mir schon ein PC/Laptop an Möglichkeiten bietet.