Laut dem jüngsten Bericht des bekannten Apple-Insiders Mark Gurman beabsichtigt Apple, sein gesamtes iPad-Lineup im nächsten Jahr zu aktualisieren, vom High-End-iPad Pro bis hin zum preisgünstigen Einsteiger-iPad.
Nach einem ruhigen Jahr 2023 für das iPad bereitet sich Apple auf ein großes Jahr 2024 vor, wie Gurman berichtet. Die komplette Palette der iPad-Updates wird neue Modelle des iPad Pro, iPad Air, iPad mini und des Basis-iPads umfassen.
Große iPad Pro Überarbeitung erwartet
Die umfangreichsten iPad-Upgrades wird es für das iPad Pro geben, das laut Gurman Anfang 2024 eine umfassende Überarbeitung erfahren soll. Es wird erwartet, dass das neue iPad Pro zum ersten Mal mit Apples M3-Chip und der OLED-Display-Technologie ausgestattet sein wird.
OLED bietet tiefere Schwarztöne, einen höheren Kontrast und eine verbesserte Energieeffizienz im Vergleich zum LCD-Bildschirm des aktuellen iPad Pro. Die Hinzufügung des M3-Chips bringt Geschwindigkeits- und Effizienzgewinne gegenüber dem bereits schnellen M2-Chip.
Neben dem iPad Pro wird laut Gurman auch das iPad Air bei seiner nächsten Überarbeitung wahrscheinlich den M2-Chip verwenden. Das iPad mini wird ein bescheideneres Update mit dem A16 Bionic Chip erhalten, während das Einsteiger-iPad allgemeine Leistungsverbesserungen erhalten wird.
Erstes iPad-freies Jahr seit 2010
2023 wird das erste Jahr sein, in dem kein neues iPad auf den Markt kommt, seit das Original-iPad im Jahr 2010 auf den Markt kam. Da es in diesem Jahr keine neuen Modelle gibt, ist die Vorfreude auf die iPad-Aktualisierung 2024 groß.
Apple hat das iPad Pro zuletzt im Oktober 2022 aktualisiert, während das iPad Air und das Einsteiger-iPad im März bzw. Oktober 2022 aufgefrischt wurden. Das iPad mini ist nun das älteste iPad von Apple, das zuletzt im September 2021 aktualisiert wurde.
Für Schnäppchenjäger kann es sinnvoll sein, auf die nächste Generation zu warten, anstatt jetzt ein iPad zu kaufen. Aber diejenigen, die dringend ein neues iPad brauchen, müssen überlegen, ob sie jetzt zuschlagen wollen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple soll 2024 alle iPads erneuern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.