Gerücht

iPad: Apple bringt sein Tablet erstmals auch in der Farbe Gold

Kurz vor dem möglichen Medien-Event, in dessen Rahmen Apple seine neue iPads vorstellen möchte, kocht die Gerüchteküche natürlich so richtig hoch. Das Wirtschaftsmagazin hat von einer Insider-Quelle erfahren, dass Apple seine Tablets wohl an die iPhone-Linie anpassen und neben Silber und Space-Grau eine goldfarbene Version herausbringen wird. Ein nicht ganz unlogischer Schritt, bedenkt man, dass Apple durch die Farbpalettenerweiterung mehr Nutzer ansprechen kann und somit die zurückgegangenen Verkaufszahlen wieder erhöhen könnte.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Obwohl die Veröffentlichung neuer iPads am 21.Oktober seitens Apple nocht nicht offiziell bestätigt ist, berichtet nun das Wirtschaftsmagazin Bloomberg, Apple werde ein iPad herausbringen, das über einen goldenen beziehungsweise goldfarbenen Rücken verfügt - bislang gibt es das Apple-Tablet in Space-Grau und Silber. Diese Erweiterung der Produktpalette soll den dieses Jahr rückläufigen iPad-Verkauf vorantreiben. Durch diese Farberweiterung passt sich Apple an das iPhone an und schafft somit eine einheitliche Farblinie unter seinen Mobilgeräten. 

Apple könnte auch künftig Schwierigkeiten haben, seine iPads zu verkaufen, denn immer mehr Nutzer greifen zum iPhone 6 Plus mit seinem 5,5 Zoll Display. Einmal abgesehen von dem 9,7-Zoll-iPad Air und -iPad mit Retina, liegt das iPad mini mit seinen 7,9 Zoll zwar immer noch 2,4 Zoll über der Display-Diagonale des iPhone 6 Plus, doch dafür kann man mit dem Apple-"Phablet" über das Mobilfunknetz telefonieren. Auch bieten das 5,5-Zoll-Modell genug Display-Fläche, um bequem darauf zu spielen und Videos anzugucken. Mit anderen Worten ist das iPhone 6 Plus für viele Nutzer ein idealer Kompromiss zwischen Smartphone und Tablet.

Die Größe scheint doch eine Rolle zu spielen

Besonders spannend wird das künftige iPad mit 12,9 Zoll sein, das Apple jedoch erst nächstes Jahr vorstellen wird, so Insider, auf die sich Bloomberg beruft. Offensichtlich verfolgt Apple derzeit einen Kurs, der sich von kleineren, handlicheren und somit hosentaschenfreundlicheren Maßen verabschiedet und sich an immer größer werdenden Display-Diagonalen orientiert. Eine klare Antwort auf den Hauptkonkurrenten Samsung, dessen Tab- und Note-Pro-Serie bereits in den Bildschirmgrößen 12,2 Zoll erhältlich sind.

Kommentar

Apple hat zwar in der Vergangenheit immer wieder die Farbpalette seiner Geräte erweitert, um die Verkäufe anzukurbeln, doch ob das auch beim künftigen iPad funktionieren wird, bleibt hinsichtlich des iPhone 6 Plus abzuwarten - nicht zuletzt, da die Display-Größe wenigstens der des iPad mini sehr nahe kommt und bereits in der Farbe Gold verfügbar ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad: Apple bringt sein Tablet erstmals auch in der Farbe Gold " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hab ein iPad4 und warte auf das neue mit TouchID.
Dazu hab ich das "normale" iPhone6, was als Handy im täglichen Gebrauch reicht,
für alles andere ist das iPad gedacht.

Ich hab ein iPad2 und warte auf das neue mit TouchID.
Dazu hab ich das "normale" iPhone4S, was als Handy im täglichen Gebrauch reicht,
für alles andere ist das iPad gedacht.

Danke für diese Information.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.