Das japanische Apple-Magazin Mac Fan hat neue und nach eigenen Angaben zuverlässige Informationen zum iPad Pro erlangt. Wie Mac Fan behauptet, geht aus einer technischen Zeichnung hervor, dass das Riesen-iPad den Namen iPad Air Pro erhalten soll. Außerdem bestätigt das Magazin, dass die Bildschirmdiagonale des Tablets 12,2 Zoll betragen soll und nicht 12,9 Zoll, wie einige Medien ursprünglich berichteten.
Apple soll zudem einen neuen Prozessor im iPad Air Pro verbauen. Anstelle des A8X, der im iPad Air 2 taktet, soll das Riesen-iPad den A9 erhalten. Der Chip befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Der A8X ist eine modifizierte Version des A8-Prozessors, den Apple beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus verwendet. In den letzten Jahren debütierten Apples neue Prozessor-Generationen immer mit einem neuen iPhone. Der letzte Apple-Prozessor, der mit einem iPad seine Markteinführung hatte, war der A5, der im März 2011 mit dem iPad 2 debütierte.
Außerdem berichtet Mac Fan unter Berufung auf dieselbe technische Zeichnung, dass das iPad Air Pro vier Lautsprecher erhalten soll. Dadurch soll der Nutzer immer Stereo-Sound hören können, unabhängig von der Orientierung des Tablets. Die aktuellen iPads besitzen nur zwei Boxen an der unteren Kante des Gerät. Hält der Anwender das iPad im Querformat, hat dies zur Folge, dass der Stereo-Effekt verloren geht.
Mac Fan berichtet außerdem, dass es den Erscheinungstermin des iPad Air Pro in Erfahrung gebracht hat. Das Magazin glaubt, dass das Riesen-Tablet zwischen April und Juni 2015 erscheinen soll.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad Air Pro: Riesen-iPad soll über A9-Prozessor und vier Lautsprecher verfügen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.