Aktuell sorgt Apple für Ordnung. Beim Mac verlor das 12-Zoll-MacBook seine Daseinsberichtigung durch das aktualisierte MacBook Air, während sich das iPad Air (3. Gen.) zwischen dem iPad (6. Gen.) und dem iPad Pro (3. Gen.) einordnet und damit eine leichte aber leistungsfähige Alternative zu beiden Tablets bietet. Jedoch heizt derzeit die DigiTimes die Gerüchteküche um ein neues Einsteiger-iPad an. Anders als bislang soll dieses nämlich mit einem 10,2-Zoll-Display daherkommen, wodurch sich Apple von dem längjährigem 9,7-Zoll-Gerät verabschieden wird.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Dem Bericht zufolge soll iPad (7. Gen.) sogar schon in Kürze erscheinen. Während weitere Informationen zu zusätzlichen Hardwareverbesserungen fehlen, geht die DigiTimes davon aus, dass das Tablet noch im dritten Quartal 2019, also bis Ende September, erscheint. Dies scheint allerdings etwas sehr optimistisch zu sein. Im September wird Apple nämlich den Fokus wieder auf die neuen Betriebssysteme sowie die neuen iPhone und Apple Watches legen. Ob dazwischen noch Platz für ein Tablet ist, kann bezweifelt werden – auch weil die Website bei Terminen zu Apple-Produkten bisher selten richtig lag. Beispielsweise erwartet die DigiTimes zusätzlich, dass ein MacBook Pro mit 16-Zoll-Display im September erscheinen wird.
Es ist daher durchaus plausibler, wenn Apple auch wieder im Oktober ein separates Event abhält, um neue Hardware vorzustellen. Im letzten Jahr stellte das Unternehmen Ende Oktober etwas das iPad Pro (3. Gen.), das völlig überarbeitete MacBook Air sowie den neuen Mac mini vor.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Gerücht: iPad-Nachfolger im Herbst mit 10,2-Zoll-Display? " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.