Apple gibt in der neuen iOS 17 Developer Beta einem Bericht von 9to5Mac nach Hinweise darauf, dass eine mobile Version des Game Mode für iPhones und iPads geplant ist.
Der Game Mode könnte das Spielen auf iPhones und iPads beschleunigen. Die gleiche Idee verfolgt Apple auch auf dem Mac, um diesen zu einer leistungsfähigeren Spieleplattformen zu machen.
Code deutet auf Game Mode in der Testphase hin
In der neuesten iOS 17 Entwickler-Beta wurden dem Bericht nach Hinweise auf die gleichen Frameworks gefunden, die den Game Mode auf macOS steuern. Dies deutet darauf hin, dass Apple hinter den Kulissen aktiv mit dieser Funktion für sein mobiles Betriebssystem experimentiert, so die Schlussfolgerung.
Der Game Mode wurde noch nicht offiziell für iOS oder iPadOS angekündigt. Sein Auftauchen in den Tests von iOS 17 deutet darauf hin, dass Apple seine Einsatzmöglichkeiten auf iPhones und iPads in der Zukunft erforscht, aber nicht zwangsläufig in der finalen Version aktiviert.
Auf dem Mac passt der Game Mode automatisch die Systemressourcen an, um die Spielleistung zu verbessern und die Bluetooth-Latenz zu verringern. Es bleibt abzuwarten, wie der Game Mode unter den Beschränkungen der mobilen Hardware funktionieren wird.
Mehr Spielfunktionen in Arbeit
In den letzten Jahren hat Apple ein zunehmendes Interesse daran gezeigt, die Spielfunktionen seiner Geräte zu verbessern. Jüngste Entwicklungen wie das Game Porting Tool zielen darauf ab, es Entwicklern zu erleichtern, Windows- und Konsolentitel auf macOS zu bringen.
Außerdem hat das Unternehmen vor Jahren mit Apple Arcade einen speziellen Spiele-Abodienst ins Leben gerufen.
Deine Meinung ist gefragt
Wir würden gerne deine Meinung zu diesem Thema hören. Teile uns in den Kommentaren mit, was du von der Möglichkeit hältst, dass Apple den Spielmodus auch auf iOS bringen könnte.
Würdest du diese Funktion begrüßen? Oder hältst du sie auf Mobilgeräten für überflüssig? Siehst du Potenzial für verbesserte Spielerfahrungen auf iPhone und iPad?
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS und iPadOS 17 sollen schnellen Spiele-Modus bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
wichtiger wäre ein TV mit Leistung. z.B M2.
Anspruchsvolle Titel mit Touch zu spielen ist ja nicht die beste Voraussetzung.
Aber würden Konsolenspiele auf das TV kommen, könnten sich Gelegenheitspieler eine teure Konsole sparen und zum günstigeren TV wechseln.
Wreckfest ist ja mal ein Anfang, ruckelt aber ordentlich.