Im September 2015 veröffentlichte Apple gemeinsam mit dem iPhone 6s iOS 9 und damit zahlreiche neue Funktionen und Möglichkeiten für Nutzer und Entwickler. Auf der App-Store-Support-Seite für Entwickler führt Apple stets Statistik über die aktiven Nutzerzahlen. So konnte Apple die Installationsbasis von iOS 9 im vergangenen Monat von 71 Prozent auf 75 Prozent steigern, somit laufen drei von vier aktiven iOS-Geräten mit dem neuen Betriebssystem.
In gleicher Weise sinken natürlich die Nutzerzahlen von iOS 8 oder früher und man kann auch sagen, dass iOS 9 schon jetzt besser angenommen wird als die Vorgängerversion. Diese hatte es im gleichem Zeitraum auf eine Installationsbasis von lediglich 68 Prozent geschafft. Dennoch bleibt iOS 9 hinter iOS 7 zurück, dass es sogar auf 79 Prozent schaffte. Allerdings bot die damalige Version auch ein völlig neues und modernes Design.
Seit der Veröffentlichung von iOS 9 arbeitet Apple mit Hochdruck weiter an seiner Software und verbessert kontinuierlich die Stabilität des Systems und behob bereits zahlreiche Fehler. Erst vor zwei Tagen gab man eine erste Beta-Version zu iOS 9.3 für Entwickler frei und setzt so die Veröffentlichungsgeschwindigkeit in dieser Software-Generation extrem hoch. Darüber hinaus wartet die neue Version mit diversen Neuerungen wie Night Shift, neuen Quick Actions, passwortgeschützten Notizen und weiteren Funktionen auf.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 9: Bereits auf 75 Prozent aller Geräte installiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das heißt ja im Umkehrschluss auch, dass 3/4 der im Einsatz befindlichen iPhones mindestens vom Typ iPhone 4s sind. 100% werden daher gar nicht erreichbar sein, weil es nach wie vor Nutzer alter iPhones gibt. Dennoch spannend - zeigt es doch, wie viel mehr Geräte von den neueren iPhones verkauft wurden als von den älteren.
Also mein iPhone 5 hat noch das ios 6.0 :) und bin nachwievor erreichbar