Apples Sprachassistentin Siri bekommt mit der Betriebssystem-Version iOS 8.3 eine neue Funktion: Startet ein Nutzer einen Anruf mithilfe der Sprachassistentin Siri, aktiviert das Betriebssystem das Telefongespräch ab iOS 8.3 automatisch die Freisprech-Funktion des iPhones.
iOS 8-Nutzer können seit der Veröffentlichung des Betriebssystems im vergangenen Herbst Siri mit der Phrase „Hey Siri“ aktivieren. Anschließend können sie mit einem Sprachbefehl einen Anruf beginnen, ohne dabei das iPhone in die Hand nehmen zu müssen. Allerdings aktiviert Siri bei dem Anruf nicht automatisch die Freisprech-Funktion.iPhone-Nutzer müssen die Freisprech-Funktion manuell auswählen. Dies wird sich mit dem Update auf iOS 8.3 nun ändern.
Der Aktivierung Siris über den Sprachbefehl „Hey Siri“ funktioniert nur, wenn das iPhone gerade an eine Steckdose angeschlossen ist. Offenbar benötigt die ständige Aufwartung durch Siri zu viel Strom, als dass Apple eine permanente Aktivierung von „Hey Siri“ im Akku-Betrieb verantworten kann. Es gibt derzeit keine Informationen darüber ob Apple die iPhone-Aktivierung via „Hey Siri“ demnächst auch im Akku-Betrieb zulassen wird.
Einen Veröffentlichungs-Termin für iOS 8.3 gibt es derzeit noch nicht. Die Betriebssystem-Version befindet sich noch in der Beta-Phase. Da diese öffentlich ist, kann jeder teilnehmen, der sich auf Apples Beta-Test-Webseite registriert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 8.3: „Hey Siri“ aktiviert automatisch die Freisprech-Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.