- iOS 18.3 befindet sich in der finalen Testphase mit dem Release Candidate
- Die erste Beta von iOS 18.4 wird direkt im Anschluss erwartet
- Größere Funktionsupdates und Verbesserungen sind wahrscheinlich
Apple steht kurz vor der Veröffentlichung der ersten Beta-Version von iOS 18.4, nachdem iOS 18.3 nun in die finale Phase geht. Hier erfährst du alles über den aktuellen Entwicklungsstand und die zu erwartenden Neuerungen.
iOS 18.3 geht in die finale Phase
Die Entwicklung von iOS 18.3 befindet sich auf der Zielgeraden. Apple hat kürzlich die Release Candidate Version (RC) für Entwickelnde und Beta-Testende freigegeben. Diese Version enthält wichtige Änderungen am Apple Intelligence Benachrichtigungssystem und weiteren Funktionen. Die finale Version von iOS 18.3 wird voraussichtlich noch in diesem Monat für alle Nutzenden verfügbar sein.
Der Weg zu iOS 18.4 Beta 1
Der Release Candidate (RC) ist die letzte Testversion vor der offiziellen Veröffentlichung eines Software-Updates. Diese Version entspricht in der Regel der finalen Version, die später für alle Nutzenden freigegeben wird. Nur wenn keine kritischen Fehler mehr gefunden werden, wird diese Version zur offiziellen Aktualisierung.
Mit dem Abschluss des iOS 18.3 Entwicklungszyklus richtet sich der Blick bereits auf die nächste Version. Die erste Beta von iOS 18.4 wird aller Voraussicht nach direkt im Anschluss an die öffentliche Freigabe von iOS 18.3 erscheinen. Entwickelnde und Beta-Testende können sich darauf einstellen, dass die neue Testphase in den nächsten Wochen beginnt.
Was wir von iOS 18.4 erwarten können
Während die konkreten Neuerungen von iOS 18.4 noch nicht bekannt sind, lassen sich basierend auf früheren Update-Zyklen einige Vermutungen anstellen. Traditionell bringt Apple in den x.4-Versionen größere Funktionsupdates und Verbesserungen. Diese könnten sich auf die Stabilität des Systems, die Optimierung bestehender Funktionen und möglicherweise auch auf neue Features konzentrieren.
Teilnahme am Beta-Programm
Interessierte können sich über das Apple Beta Software-Programm für die Teilnahme an den Tests registrieren. Dabei ist zu beachten, dass Beta-Versionen naturgemäß noch Fehler enthalten können und nicht für den produktiven Einsatz auf Hauptgeräten gedacht sind. Eine Sicherung der Daten vor der Installation wird dringend empfohlen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apples nächstes iPhone-Update steht in den Startlöchern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
ich sage mal so am
Montag 19:00 Uhr IOS 18.3 ubd am Dienstag 19:00 Uhr IOS 18.4 Beta 1
Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.
oder anmelden mit...