Mobiles Betriebssystem

iOS 18.2 kommt früher als erwartet

Apple beabsichtigt, iOS 18.2 in der Woche des 2. Dezember zu veröffentlichen, was deutlich früher ist als die entsprechenden Updates in den Vorjahren.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Journalist Mark Gurman von Bloomberg behauptet, dass Apple dieses Jahr das nächste Punkt-Update von iOS schon Anfang Dezember vorstellen wird. Die vorherigen Versionen, iOS 17.2 und iOS 16.2, wurden am 11. bzw. 13. Dezember veröffentlicht.

Das Update soll erhebliche Verbesserungen für Apple Intelligence bringen. Dabei gegen Beobachter davon aus, dass Apples schneller als bisher auf die sich entwickelnde KI-Landschaft reagieren will, um nicht als rückständig wahrgenommen zu werden. Schließlich geht es auch darum, den Kunden zu zeigen, weshalb sie ein iPhone 16 kaufen sollen.

Apple Intelligence-Evolution und zukünftige Roadmap

Das bevorstehende Update enthält Funktionen wie Genmoji und die Integration von ChatGPT

Gurmans Bericht deutet an, dass iOS 18.4 für April geplant ist. Das Update im April soll die Funktionalität von Siri erheblich verbessern, wobei die Unterstützung des persönlichen Kontexts eine Schlüsselfunktion darstellt.

Aktuell ist Apple Intelligence in den meisten Regionen verfügbar, wenn Siri und die Gerätesprache auf US-Englisch eingestellt sind. In der Europäischen Union, einschließlich Deutschland, plant Apple die Einführung im April 2025.

Wir haben da eine Frage an dich

Spielst du neue Updates immer sofort ein oder wartest du einige Zeit damit? Schildere uns gerne die Gründe für deine Update-Strategie, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 18.2 kommt früher als erwartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Updates werden von mir immer sofort eingespielt, weil ich die neuen Funktionen unmittelbar testen möchte.

A ha.

Ich lade die Updates meistens auch ziemlich schnell nach dem Erscheinen auf mein iPhone.

An alle die geweint haben das diese Funktionen "nie" auf EU-Geräten erscheinen werden:
Habt ihr jetzt fertig geweint und eure Propaganda verteilt und euch wichtig gemacht damit?¨
Wieso um alles in der Welt sollte den Apple auf dieser Funktionen im sicher sehr bedeutenden EU Raum verzichten? Manchmal braucht es einfach ein bisschen Geduld. Dafür kriegen wir dann schon eine durch die USA getestete Version.

Due sprachmidelle deutsch wurden da aber noch nicht getestet, und vieles baut auf Sprache auf.
Deutsche ist in bei wesentlich weniger Menschen im Einsatz, somit wird das ausbessern auch länger dauern!

Aber egal, ich freue mich darauf und gehöre ohnehin zu den Leuten die immer gleich laden, schon aus Sicherheitsgründen und um Fehler schnell behoben zu haben.

schon wieder abgesendet ohne gehen zu lesen und somit vermisse ich wieder eine editier Funktion

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.