Neue Funktionen

Diese neuen Funktionen soll iOS 18.2 bringen

Apple bereitet offenbar die Veröffentlichung der ersten Beta-Version von iOS 18.2 vor, die auch neue Funktionen umfassen wird.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple steht nach einem Bericht von 9to5Mac kurz davor, die erste Beta von iOS 18.2 freizugeben. In die Beta sollen auch zwei neuen Apple-Intelligence-Funktionen einfließen. Aaron Perris berichtet auf X, dass die Einführung von Siri mit ChatGPT und Visual Intelligence für das iPhone 16 kurz bevor stehen.

Die Integration von ChatGPT in Siri, erstmals auf der WWDC24 angekündigt, zielt darauf ab, die Fähigkeiten des virtuellen Assistenten bei der Bearbeitung komplexer Anfragen mit Hilfe von KI zu verbessern. Dadurch soll Siri erstmals in die Lage versetzt werden, Fragen der Benutzer ordentlich zu beantworten und nicht - wie fast in allen Fällen - einfach eine Websuche durchzuführen und die Ergebnisse auf dem iPhone anzuzeigen.

Visual Intelligence, eine Funktion, die zusammen mit der iPhone-16-Reihe vorgestellt wurde, soll die neue Kamerasteuerungstaste des Geräts nutzen und interpretieren, was das Kamerabild zeigt. Ähnlich arbeitet auch Google Lens, doch Visual Intelligence soll ins Betriebssystem eingebunden sein, was größere Vorteile bietet. So sollen Nutzer beispielsweise sie Veranstaltungsdetails von Plakaten direkt in ihren Kalender eintragen können, um nur einen Anwendungszweck zu nennen.

Wann iOS 18.2 veröffentlicht werden soll, ist noch nicht klar. Noch wird iOS 18.1 erprobt, das angeblich am 28. Oktober 2024 final veröffentlicht werden soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Diese neuen Funktionen soll iOS 18.2 bringen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.