iOS-Update behebt Bugs

iOS 18.1.1 bringt wichtige Sicherheits-Patches - das steckt drin

Apple hat überraschend iOS 18.1.1 veröffentlicht. Das Update bringt keine neuen Funktionen, behebt aber wichtige Sicherheitslücken. Wir verraten, was in dem Update steckt und für wen es sich lohnt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat überraschend iOS 18.1.1 für iPhones veröffentlicht. Das Update folgt nur drei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 18.1 und konzentriert sich auf die Behebung von Sicherheitslücken.

Quickread: Auf einen Blick
  • iOS 18.1.1 enthält wichtige Sicherheits-Patches
  • Das Update wird allen iPhone-Nutzern empfohlen
  • Es behebt mehrere Schwachstellen im System

Laut den Release Notes von Apple enthält iOS 18.1.1 "wichtige Sicherheits-Fixes" und wird allen Nutzern empfohlen. Details zu den konkreten Schwachstellen, die geschlossen wurden, hat Apple bisher nicht veröffentlicht. Üblicherweise folgen diese Informationen einige Tage nach der Veröffentlichung des Updates.

So installierst du das Update:

Das Update kann wie gewohnt über die Einstellungen des iPhones installiert werden. Gehe dazu in die Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate. Dort sollte iOS 18.1.1 zum Download und zur Installation bereitstehen.

Für wen lohnt sich das Update?

Da es sich um ein reines Sicherheits-Update handelt, wird die Installation allen iPhone-Nutzern empfohlen, die bereits iOS 18 verwenden. Sicherheits-Patches sind wichtig, um potenzielle Angriffspunkte zu schließen und das Gerät bestmöglich zu schützen.

Neben iOS 18.1.1 hat Apple auch iPadOS 18.1.1 für iPads veröffentlicht. Auch dieses Update enthält lediglich Sicherheits-Fixes. Für Nutzer, die noch iOS 17 verwenden, wurde iOS 17.7.2 bereitgestellt.

Was noch fehlt:

Apple hat mit iOS 18.1 zahlreiche neue Funktionen eingeführt, darunter die ersten Apple Intelligence Features. Einige angekündigte Funktionen wie Genmoji, Image Playground und weitere Siri-Verbesserungen stehen jedoch noch aus. Es wird erwartet, dass diese mit iOS 18.2 oder späteren Updates nachgereicht werden.

Sicherheits-Patch erklärt!

Ein Sicherheits-Patch ist ein Software-Update, das speziell zur Behebung von Sicherheitslücken entwickelt wurde. Es schließt bekannte Schwachstellen, um das System vor möglichen Angriffen und Malware zu schützen. Regelmäßige Sicherheits-Patches sind wichtig, um Geräte und Daten bestmöglich zu sichern.

iOS 18.1.1 ist zwar kein aufregendes Feature-Update, aber dennoch wichtig für die Sicherheit aller iPhone-Nutzer. Die Installation wird empfohlen, um das Gerät vor potenziellen Angriffen zu schützen. In den kommenden Wochen dürften weitere Details zu den behobenen Sicherheitslücken bekannt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 18.1.1 bringt wichtige Sicherheits-Patches - das steckt drin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

es ist ja wunderbar, wenn man so viel Sicherheitsupdate bekommt! Aber wenn dann mit diesen Versionen, die Mails nicht mehr empfangen werden können. Ist das schon ein Armutszeugnis für Apple hätte ich doch die iOS 17 behalten. Da haben meine Geräte gut funktioniert.

Habe das gleiche Problem.Kein E-Mail Empfang möglich.Wie löst man das Problem?Update 18.1.1 war Sche…..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.