Symbiose zweier Apps

iOS 18: Kalender und Erinnerungen sollen zusammenarbeiten

In einem neuen Gerücht heißt es, dass Kalender und Erinnerungen in iOS 18 besser zusammenarbeiten sollen. Diese Neuerung wird vermutlich auch auf macOS 15 ausstrahlen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Laut eines Berichts von Apple Insider, der dort als „wahrscheinlich“ klassifiziert wird, soll Apple eine tiefere Integration von Erinnerungen in die Kalender-App von iOS 18 planen.

Kalender und Erinnerungen arbeiten zusammen

Demnach sollst du die Möglichkeit bekommen, direkt in der Kalender-App Erinnerungen zu planen und zu organisieren. Du müsstest also nicht zwischen den beiden Apps wechseln, um dasselbe zu erreichen, was du bereits jetzt erledigen kannst. Die Erinnerungen sollen in der Ansicht des Tages, der Woche und des Monats aufgelistet werden.

Um die Funktion über alle Geräte zu vereinheitlichen, dürfte Apple diese Integration auch auf iPadOS 18 und macOS 15 ausweiten, wie es in dem Artikel weiterhin heißt.

iOS 18 auf der WWDC

Am 10. Juni wird Apple die Entwicklerkonferenz WWDC einläuten. Sie beginnt mit der obligatorischen Keynote, auf der Vertreter der Entwickler aus Cupertino die neuen Betriebssysteme vorstellen.

Im Rahmen dessen werden iOS 18, iPadOS 18, macOS 15 sowie watchOS 11, tvOS 18 und vermutlich visionOS 2 für die Apple Vision Pro gezeigt und die Neuerungen genauer erklärt. Für Entwickler gibt es zudem eine erste Beta-Version, damit sie die neuen Funktionen ausprobieren und ihre Apps bei Bedarf an die neuen Möglichkeiten anpassen können. Öffentliche Beta-Versionen dürften im Laufe des Sommers kommen, sodass jeder Interessent schauen kann, was die neuen Versionen zu bieten haben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 18: Kalender und Erinnerungen sollen zusammenarbeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.