In iOS 17 und früheren Versionen war es nicht möglich, einen Home-Hub auszuwählen. Stattdessen wählte es HomeKit automatisch aus. Dies konnte in einigen Situationen zu Verbinndungsproblemen führen. Wer auch in Zukunft keinen bevorzugten Hub festlegt, kann die Option „Automatische Auswahl“ weiterhin wie gewohnt nutzen.
- iOS 18 ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern, einen bevorzugten Home-Hub festzulegen.
- Apple TV kann als bevorzugter Hub gewählt werden; HomePod noch ohne Beta.
- Weitere HomeKit-Funktionen wie Customize Access und Express Mode hinzugefügt
Der Apple TV und der HomePod können als Home-Hubs dienen, aber die Möglichkeit, einen bevorzugten Hub festzulegen, scheint derzeit auf den Apple TV beschränkt zu sein, da Apple den Entwickelnden noch keine HomePod-Beta zur Verfügung gestellt hat.
Weitere kommende Features in HomeKit sind „Customize Access“ zum Verwalten, wie und wann Personen auf Geräte wie Alarmsysteme, Türschlösser und Garagentoröffner zugreifen können, einschließlich Unterstützung für Gastpläne. Es gibt auch einen neuen "Express Modus" zum automatischen Entsperren von Türschlössern beim Nähern. Die Unterstützung für Roboter-Staubsauger soll später in diesem Jahr erscheinen.
Ein Home Hub ist ein Gerät, das als zentrale Steuerungseinheit für Smart-Home-Geräte in einem HomeKit-Netzwerk dient. Typische Home Hubs sind der Apple TV und der HomePod. Sie ermöglichen die Fernsteuerung von Smart-Home-Produkten und die Automatisierung von Abläufen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neues Update: iOS 18 ermöglicht bevorzugte Home-Hubs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Vielleicht behebt das mein Problem, dass die Verbindungen zu meinen Geräten nicht ständig abbrechen und total unzuverlässig funktionieren.