Im kommenden iOS und iPadOS 18 sowie in watchOS 11 und anderen Apple-Betriebssystemen werden neue Emojis enthalten sein. Obwohl die Liste noch nicht endgültig ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Neuerscheinungen vom Unicode-Konsortium genehmigt und in den offiziellen Emoji-Satz für Apple und Google und andere Anbieter aufgenommen werden.
Das bemerkenswerteste unter den vorgeschlagenen Emoji ist das „Gesicht mit Tränensäcken“, das sicherlich bei vielen Nutzern Anklang finden wird, die sich nach einer Möglichkeit sehnen, ihre Erschöpfung auszudrücken.
Andere bemerkenswerte Neu-Emojis
Neben dem müden Gesicht enthält die Liste der potenziellen neuen Emoji noch einige andere interessante Optionen:
- Eine Schaufel, die für harte Arbeit stehen könnte
- Ein Fingerabdruck, der möglicherweise Identität oder Sicherheit symbolisiert
- Ein blattloser Baum, vielleicht eine Anspielung auf den Wechsel der Jahreszeiten oder eine Metapher für schwierige Zeiten
- Ein Wurzelgemüse, wahrscheinlich eine Rübe
- Eine Harfe, die die bisherigen Musikinstrumente erweitert
- Ein Spritzer, der auf verschiedene Weise interpretiert werden kann, von künstlerischem Ausdruck bis hin zu Unfällen
Auch wenn manche einen etwas düsteren Unterton in diesem Emoji-Set bemerken, mit Symbolen für Erschöpfung, karge Landschaften und körperliche Arbeit, erweitern sie einfach die Möglichkeiten, Gedanken und Gefühle auszudrücken.
Die vom Unicode-Konsortium zur Verfügung gestellten Bilder weisen nicht notwendigerweise auf das endgültige Design hin, das von Apple verwendet wird. Das Designteam des Unternehmens wird seine eigenen Darstellungen dieser Emoji erstellen. Und auch unter Android sehen die Emojis am Ende oft anders aus.
Es ist unwahrscheinlich, dass die neuen Emoji bereits in der ersten Version von iOS 18 im September auf den Geräten der Nutzer zu sehen sein werden. Stattdessen könnten sie in einem späteren Update hinzugefügt werden. Der letzte Satz neuer Emoji wurde mit iOS 17.4 eingeführt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 18 bekommt neue Emoji" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.