Neue iOS-Version ermöglicht Feineinstellungen

iOS 18 bringt individuelle Anpassung für adaptives Audio der AirPods Pro 2

Apple hat für die zweite Generation der AirPods Pro eine neue Funktion namens Adaptive Audio eingeführt. Diese Funktion umfasst Adaptive Noise Control, Personalisierten Klang und Konversationserkennung. All diese Funktionen passen den Klang und die aktive Geräuschunterdrückung automatisch an die Umgebung an.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Quickread: Auf einen Blick

1. iOS 18 führt eine Anpassung für Adaptive Audio der AirPods Pro 2 ein.

2. Ein neuer Schieberegler ermöglicht die Anpassung von Geräuschpegeln.

3. Die Funktion steht im Herbst mit iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia bereit.

Bis jetzt war Adaptive Audio eine Alles-oder-nichts-Funktion, aber mit iOS 18 wird sich das ändern. Apple hat ein Menü „Adaptive Audio anpassen“ hinzugefügt, mit dem du die Einstellung anpassen kannst, um mehr oder weniger Geräusche zuzulassen.

Wenn die AirPods Pro 2 mit der neuesten Beta-Firmware mit einem iPhone verbunden sind, das die Vorabversion von iOS 18 verwendet, kannst du den AirPods-Bereich in der Einstellungen-App öffnen und einen neuen Abschnitt für Adaptive Audio sehen.

Ein Antippen dieses Abschnitts zeigt eine Schieberegler-Leiste, mit der du Adaptive Audio für weniger oder mehr Geräusche anpassen kannst. Diese Einstellung wirkt sich hauptsächlich auf Adaptive Noise Control aus, eine Funktion, die Transparenz und aktive Geräuschunterdrückung kombiniert. Diese Funktion passt die Geräuschkontrolle basierend auf den sich ändernden Bedingungen in der Umgebung an, daher ist es praktisch, einstellen zu können, ob mehr oder weniger Geräusche zugelassen werden sollen.

Adaptive Noise Control erklärt!

Adaptive Noise Control ist eine Funktion, die Transparenz und Active Noise Cancellation kombiniert. Sie passt den Geräuschpegel basierend auf den Umgebungsbedingungen automatisch an. Mit iOS 18 kann diese Anpassung individuell justiert werden.

Die Einstellung wirkt sich auch auf personalisierten Klang aus, eine Option, die die Lautstärke der AirPods Pro 2 basierend auf deinen persönlichen Lautstärkepräferenzen und Umweltbedingungen anpasst.

Diese Einstellungen werden im Herbst allen Besitzerinnen und Besitzern von AirPods Pro 2 zur Verfügung stehen, wenn iOS 18 veröffentlicht wird. Die Anpassung der Ohrhörer wird auch mit iPadOS 18 und macOS Sequoia möglich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 18 bringt individuelle Anpassung für adaptives Audio der AirPods Pro 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.