Die Build-Nummer für das Update iOS 17.5 Beta 1 lautet angeblich 21F5048f. Die Quelle ist bekannt dafür, dass sie Apples Software-Veröffentlichungen genau kennt. Es ist also wahrscheinlich, dass die Beta-Version bald verfügbar sein wird, möglicherweise noch diese Woche.
In der Zwischenzeit hat 9to5Mac berichtet, dass sich die Hinweise auf iOS 17.5 in den Google Analytics-Daten ihrer Website häufen. Das deutet ebenfalls darauf hin, dass das Update in Kürze veröffentlicht wird.
Das letzte Update, iOS 17.4, wurde am 5. März 2024 veröffentlicht und enthielt eine Reihe von neuen Funktionen. Dazu gehören die Unterstützung alternativer App Stores in der Europäischen Union, Text-Transkriptionen in Apple Podcasts sowie eine Art Datenschutzssicherung bei gestohlenen Geräten. Nicht zu vergessen: Es kamen auch neue Emojis dazu.
Apple hat angekündigt, dass es weitere Änderungen für iPhone-Nutzer:innen in der EU einführen will, um dem Digital Markets Act zu entsprechen. Eine der wichtigsten Änderungen wird die Möglichkeit für Entwickler sein, ihre Apps direkt von ihrer Website zum Download anzubieten. Das könnte mit iOS 17.5 Realität werden.
Das Gesetz über digitale Märkte (Digital Markets Act) ist eine Reihe von Vorschriften zur Förderung von Fairness und Wettbewerb auf digitalen Märkten. Das Gesetz schreibt unter anderem vor, dass App Stores Entwickler:innen die Nutzung alternativer Zahlungssysteme ermöglichen müssen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 17.5 Beta 1 wird bald erwartet " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.