iOS 17.4

Apple bringt ersten iOS 17.4 Release Candidate

Apple hat die erste Release-Candidate-Version von iOS 17.4 und iPadOS 17.4 zur Verfügung gestellt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Der erste Release Candidate von iOS 17.4 und iPadOS 17.4 gibt einen Einblick in die Funktionserweiterungen und Upgrades, die in Kürze allgemein verfügbar sein werden.

Neue Emoji, CarPlay-Optionen - die wichtigsten Änderungen

Während die Erfüllung neuer gesetzlicher EU-Anforderungen im Mittelpunkt von iOS 17.4 zu stehen scheint, enthält der Release Candidate auch eine Reihe neuer Funktionen. Dazu gehören mehrere neue Emoji-Zeichen, die den Nutzern mehr Möglichkeiten bieten, sich auszudrücken. iOS 17.4 enthält Emojis wie Pilz, Phönix, Limette, eine zerbrochene Kette und Kopfschütteln. Das gilt natürlich auch für iPadOS 17.4. Apple erlaubt beim iPad-Betriebssystem allerdings keine alternativen App Stores.

Das Update für das iPhone erweitert auch CarPlay, Apples Plattform für die Integration von iPhones mit kompatiblen Infotainment-Systemen in Autos. Fahrzeuge mit sekundären Kombiinstrumenten können dort beispielsweise Abbiegehinweise anzeigen.

Neben Emojis und CarPlay bietet der iOS 17.4 und iPadOS 17.4 Release Candidate auch kleinere Verbesserungen wie automatisch generierte Transkripte in Apple Podcasts, verbesserten Schutz bei gestohlenen Geräten und einiges mehr.

Der Release Candidate erscheint noch vor der für nächste Woche erwarteten Veröffentlichung von iOS 17.4 sowie iPadOS 17.4 und stellt eine der letzten Gelegenheiten für Tester dar, das Betriebssystem-Update auszuprobieren und Apple Fehler zu melden. Sofern keine Änderungen in letzter Minute vorgenommen werden, könnte der Build identisch mit der endgültigen öffentlichen Version sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bringt ersten iOS 17.4 Release Candidate" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.